Mitarbeiter/-in für Telefonzentrale / Empfang und Cafeteria 45% (a)
Empa, Materials Science and Technology
Date de publication :
10 avril 2025Taux d'activité :
45%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :St. Gallen
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Résumé de l'emploi
L'Empa, institution de recherche de l'ETH, se consacre aux matériaux.
Tâches
- Accueillir les visiteurs et gérer les appels téléphoniques.
- Superviser le service de la cafétéria et assurer l'hygiène.
- Effectuer des tâches administratives et de secrétariat.
Compétences
- Formation en administration ou expérience pertinente requise.
- Compétences en informatique et maîtrise des outils MS Office.
- Capacité à travailler sous pression avec un bon sens du service.
Est-ce utile ?
Materialwissenschaft und Technologie sind unsere Leidenschaft. Mit unserer Spitzenforschung leisten die rund 1'100 Mitarbeitenden der Empa entscheidende Beiträge zum Wohle der Gesellschaft für eine lebenswerte Zukunft. Die Empa ist eine Forschungsinstitution des ETH-Bereichs.
Mitarbeiter/-in für Telefonzentrale / Empfang und Cafeteria 45% (a)
Wir suchen für tagewiese Einsätze im Jobsharing in der Telefonzentrale, dem Empfang und unserer Cafeteria eine flexible, kundenfreundliche und dienstleistungsorientierte Person.
Ihre Aufgaben
Sie prägen als Kontaktperson am Empfang und am Telefon den ersten Eindruck für unsere Besucher/-innen, Zustelldienste und Gäste aus dem In- und Ausland. Es gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben, Telefonanrufe entgegenzunehmen sowie einfache Auskünfte zu erteilen und die Zugänge zum Areal und Gebäude zu überwachen. Sie sorgen für einen reibungslosen Postverkehr sowie Paketversand und erledigen allgemeine Sekretariatsaufgaben. In unserer Cafeteria bedienen Sie die Gäste an der Verkaufstheke mit Frischeprodukten und sorgen dafür, dass die Verkaufsautomaten aufgefüllt sind. Für Meetings liefern Sie bestellte Getränke und Esswaren in die Sitzungszimmer. Sie sorgen für einen sauberen Gastraum, die Hygiene in der Küche und besorgen den Geschirrabwasch.
Ihr Profil
Für diese Stelle setzen wir eine Grundausbildung oder langjährige Erfahrung im kaufmännischen Bereich oder in der Administration voraus. Ideal sind Kenntnissein der Hotellerie oder Gastronomie. Mit Informatikmitteln und den MS Office Produkten können Sie anwendungssicher umgehen. Sie besitzen organisatorisches Flair und haben Freude im Umgang mit Besucher/-innen, Lieferanten und Gästen. Ihr Auftreten ist kundenfreundlich und gepflegt. Sie beherrschen ein stilsicheres Deutsch und verfügen über gute Englischkenntnisse. Als Person am Empfang sind Sie belastbar und behalten auch in hektischen Situationen den Überblick. Sie haben eine rasche Auffassungsgabe und arbeiten gerne selbständig. Für die gegenseitige Stellvertretung im Jobsharing bringen Sie die nötige Flexibilität mit, sei es bei Ferienabwesenheiten oder für allfällige Notfalleinsätze.
Unser Angebot
Wir bieten Ihnen ein anspruchsvolles und sehr vielseitiges Aufgabengebiet in einem dynamischen und international ausgerichteten Forschungsumfeld.
Die Aufteilung auf die beiden Tätigkeitsbereiche ist ungefähr gleich gross.
«a» steht in unseren Stelleninseraten für «alle». Wir leben eine Kultur der Inklusion und des Respekts. Bei uns sind alle Menschen willkommen, die Lust auf innovative, nachhaltige und sinnstiftende Tätigkeiten haben - nur das zählt.
Wir freuen uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung inkl. Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Diplome und Kontaktdaten von zwei Referenzpersonen. Bitte reichen Sie diese ausschliesslich über unser Bewerbungsportal ein. Bewerbungen per E-Mail sowie auf dem Postweg werden nicht berücksichtigt.