Marketing Spezialist:in
RSI Radiotelevisione svizzera di lingua italiana
Date de publication :
05 avril 2025Taux d'activité :
100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Zürich
Résumé de l'emploi
Rejoignez SRF pour piloter des campagnes marketing innovantes. Profitez d'un environnement dynamique et de flexibilité au travail.
Tâches
- Développement de stratégies et gestion de projets marketing 360.
- Optimisation continue des campagnes et analyse des performances.
- Conseil auprès des parties prenantes sur les enjeux marketing.
Compétences
- Formation en marketing communication et expérience pertinente requises.
- Compétences en gestion de projets et travail autonome.
- Excellente communication en équipes interdisciplinaire.
Est-ce utile ?
Was sind Ihre Aufgaben?
- Erarbeiten der Strategie sowie Projektleitung und -verantwortung für zielgruppenspezifische 360 Grad Marketingkampagnen, einschliesslich Planung, Realisation, Budgetierung, Ressourcenmanagement und Terminkoordination
- Kontinuierliches Monitoring und Optimierung laufender Kampagnen und Projekte sowie Analyse der Kampagnenperformance zur Ableitung strategischer Erkenntnisse und gezielter Handlungsempfehlungen
- Beratung von und Abstimmung mit internen Fachbereichen und Stakeholdern in Bezug auf Marketingthemen sowie Vertretung der Marketinginteressen
Was bringen Sie mit?
- Fundierte Aus- und/oder Weiterbildung im Bereich Marketingkommunikation (Studium, Fachhochschule, Berufsprüfung)
- Mehrjährige Erfahrung in der Konzeption, Realisation und Produktion von Marketingkommunikationskampagnen (auf Agentur- oder Kundenseite)
- Ausgeprägte Projektmanagement-Skills, strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Fähigkeit, in interdisziplinären Teams überzeugend, sicher und auf Augenhöhe zu kommunizieren – erste Erfahrung mit agilen und/oder selbstorganisierten Teams von Vorteil
Worauf können Sie sich freuen?
- Ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld in einem motivierten Team, das die vielfältigen Inhalte von SRF mit kreativen und wirkungsstarken Kampagnen und viel Herzblut zu den Zielgruppen bringt
- Die Möglichkeit, in unserem selbstorganisierten Beratungsteam von Beginn an Verantwortung zu übernehmen und an der digitalen Transformation aktiv mitzuwirken
- Flexible Arbeitszeiten mit der Option, teilweise im Homeoffice zu arbeiten
zum Bewerbungsprozess
Marlene Thalmann
HR Beraterin
+41 58 135 19 31
Die Abteilung Distribution stellt sicher, dass die Angebote von SRF in den linearen Radio- und TV-Programmen sowie auf den digitalen Kanälen und Plattformen veröffentlicht werden, auf denen sich unsere Zielgruppen bewegen – mit dem richtigen Themenmix, in der richtigen Form, zur richtigen Zeit, im richtigen Umfang, mit der passenden Marke – gestützt durch ein digital ausgerichtetes Marketing.