HR Assistentin / HR Assistent 80-100%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :29 octobre 2024
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Bern
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Die Unternehmung steht für eine zukunftsorientierte und ethische Mission und setzt sich aktiv für hohe Qualitätsstandards und eine Kultur der Wertschätzung ein. Als Arbeitgeber bietet sie attraktive Arbeitsbedingungen mit einer fairen Work-Life-Balance und zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten. Aktuell wird ein:e HR Assistent:in 80-100% gesucht. Die Position bietet spannende Aufgaben in einem dynamischen Umfeld, das Raum für persönliches und berufliches Wachstum bietet.
Ihr Wirkungsfeld beim neuen Arbeitgeber
Arbeitsort: Grossraum Bern.
Kontakt: Pascal Mühlemann, E-Mail schreiben, +41 31 310 17 50 ID: 664660
Die Unternehmung steht für eine zukunftsorientierte und ethische Mission und setzt sich aktiv für hohe Qualitätsstandards und eine Kultur der Wertschätzung ein. Als Arbeitgeber bietet sie attraktive Arbeitsbedingungen mit einer fairen Work-Life-Balance und zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten. Aktuell wird ein:e HR Assistent:in 80-100% gesucht. Die Position bietet spannende Aufgaben in einem dynamischen Umfeld, das Raum für persönliches und berufliches Wachstum bietet.
Ihr Wirkungsfeld beim neuen Arbeitgeber
- Verantworten der Personaladministration entlang des Employee Life Cycle mit Fokus auf präzisen HR-Prozessen und Mitarbeiterbindung
- Enger Austausch mit Führungskräften und Mitarbeitenden zu personaladministrativen Fragestellungen und Optimierungsansätzen im HR-Bereich
- Übernahme der gesamten Lohnverarbeitung inklusive Buchhaltungsaufgaben und Verwaltung aller Sozialversicherungsbelange
- Koordination und Kontrolle des Zeiterfassungssystems sowie aktive Mitwirkung bei digitalen Transformationsprojekten
- Planung und Durchführung von Mitarbeiterveranstaltungen und Fortbildungsangeboten zur Förderung eines positiven Teamgeistes
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung im Bereich HR oder eine vergleichbare Qualifikation
- Berufserfahrung in der Personaladministration und Kenntnisse in den Prozessen der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie HR-Software-Anwendungen
- Wünschenswert sind Weiterbildungen in Lohnabrechnung oder Personalwesen, die Ihre Expertise vertiefen
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und idealerweise Französischkenntnisse zur Unterstützung einer breiteren Mitarbeitendenbasis
- Organisationsfähigkeit, Flexibilität und ein hohes Maß an Eigenverantwortung prägen Ihre Arbeitsweise und Ihren Teamgeist
- Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten und können Ihre Arbeitszeit nach Absprache teilweise individuell gestalten
- Freuen Sie sich auf ein kollegiales Umfeld und eine moderne Büroinfrastruktur, die das Arbeiten erleichtert
- Neben einer sorgfältigen Einarbeitung erwarten Sie Weiterbildungsangebote, die Ihre berufliche Weiterentwicklung unterstützen
- Attraktive Sozialleistungen und Zusatzangebote runden das Arbeitsangebot ab und bieten Ihnen eine sichere Grundlage
Arbeitsort: Grossraum Bern.
Kontakt: Pascal Mühlemann, E-Mail schreiben, +41 31 310 17 50 ID: 664660