Senior Marketing Manager (a)
Date de publication :
14 février 2025Taux d'activité :
100%- Lieu de travail :Vitznau
Résumé de l'emploi
Hospitality Visions Lake Lucerne AG redéfinit l'hospitalité en Suisse. Rejoignez un environnement innovant et exclusif où le développement personnel est valorisé.
Tâches
- Développer des stratégies marketing pour des marchés nationaux et internationaux.
- Optimiser les sites web de l'HVLL et gérer le SEO et le contenu.
- Analyser les performances des campagnes marketing avec Google Analytics.
Compétences
- Diplôme en marketing ou communication avec expérience en hôtellerie.
- Excellentes compétences en marketing digital et réseaux sociaux.
- Capacité à travailler en équipe et à collaborer avec divers départements.
Résumé de l'annonce originale
Est-ce utile ?
Einleitung
Die Hospitality Visions Lake Lucerne AG prägt die Zukunft der Gastfreundschaft in historischen und innovativen Hotels am idyllischen Vierwaldstättersee. Unsere drei einzigartigen Hotels – Park Hotel Vitznau, Campus Hotel Hertenstein und das innovative Neuro Campus Hotel – übertreffen Kundenerwartungen durch Exklusivität, Natürlichkeit und Flexibilität. Innovation ist die treibende Kraft in unserem Unternehmen und wird von uns bewusst unterstützt und gefördert.
Ab Mai 2025 suchen wir Unterstützung für unsere wachsendes Unternehmen!
Deine Skills
- Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung
- Du verfügst über mehrjährige Erfahrung im Marketing, vorzugsweise in der Hotellerie oder im Luxussegment
- Du besitzt fundierte Kenntnisse im Bereich Online-Marketing und Social Media
- Du hast ein technisches Verständnis für CMS-Systeme (Typo3) und Online-Buchungsplattformen
- Du kommunizierst ausgezeichnet in Deutsch und Englisch, weitere Sprachen sind von Vorteil
- Du denkst kreativ und strategisch und hast ein ausgeprägtes Gespür für Markttrends und Entwicklungen
- Du arbeitest selbstständig, organisiert und lösungsorientiert
- Du bist ein Teamplayer und hast Freude an der Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen
Deine Mission
- Du erarbeitest eine wachstumsorientierte Marketingstrategie für den nationalen sowie internationalen Markt
- Du betreust und optimierst die HVLL-Webseiten, inklusive SEO- und Content-Management
- Du planst, führst durch und analysierst Online-Marketing-Kampagnen in Zusammenarbeit mit der externen Marketingagentur (SEA & SEO)
- Du analysierst die Performance und trackst die digitalen Maßnahmen mit Google Analytics
- Du entwickelst und setzt CRM- sowie E-Mail-Marketing-Strategien um
- Du erstellst graphische Visualisierungen von Marketingmaterialien im Haus und arbeitest mit Druckereien und/oder externen Grafikern zusammen
- Du bist mitverantwortlich für die Social-Media-Strategie, inklusive Content-Planung
- Du bist die Schnittstelle im Bereich Marketing für die gesamte HVLL-Gruppe
Deine Goodies
- Unterkunft & Parkplatz: Unsere möblierten und preiswerten Personalzimmer sowie auch Mitarbeiterparkplätze befinden sich in unmittelbarer Nähe zum Hotel.
- Finanzielles: Wir bieten positionsgerechte Entlöhnung, überobligatorische Pensionskassenleistungen und beteiligen Dich am Unternehmenserfolg.
- Entwicklung: Wir unterstützen Deine persönliche und berufliche Entwicklung mit einer Vielzahl an internen und externen Schulungen durch unsere «be different Academy».
- Rabatte/Prämien: Du profitierst von Employee & Family Raten in unseren Hotels, Vermittlungsprämie für angeworbene Mitarbeitende, Teildienst-Prämie, Zuschuss für die KiTa in Vitznau und vieles mehr…
- Gesundheit/Freizeit: Verwöhne Dich täglich mit leckeren Speisen im preiswerten Mitarbeiterrestaurant und geniesse den Freizeitbereich inkl. Gym in unserem «Schiff Ahoi». Wir bieten ein breitgefächertes Angebot für Aktivitäten in der Region und organisieren jährlich tolle Mitarbeiterevents.
- ... und viele weitere Benefits findest Du auf unserer Webseite: www.hvll.ch