Business Analyst F&R (Bestandesmanagement) · 80% – 100%
migrolino AG
Date de publication :
20 février 2025Taux d'activité :
80 – 100%- Lieu de travail :Suhr
Résumé de l'emploi
Rejoignez une entreprise dynamique dans le secteur retail. Profitez d'un environnement de travail flexible et stimulant.
Tâches
- Optimisation continue des processus et création de reportings.
- Soutien à la gestion des stocks et contrôle des commandes.
- Analyse des comportements d'achat en collaboration avec les partenaires.
Compétences
- Diplôme en gestion d'entreprise avec 3-5 ans d'expérience en retail.
- Compétences analytiques et compréhension des processus.
- Expérience avec SAP Retail et forte affinité IT.
Résumé de l'annonce originale
Est-ce utile ?
Sie helfen mit, Prozesse ständig zu optimieren, und erstellen für den Bereich Verkauf diverse Auswertungen und Reportings. Zudem arbeiten Sie bei Forecast & Replenishment mit, unterstützen bei Bestandsmanagement, kontrollieren das Bestellverhalten der Shops und bearbeiten Supportaufgaben.
Was Sie bewegen
- Durchführung von allgemeinen Analysen, wie auch Erstellung von regelmässigen Reportings und Erarbeitung von möglichen Optimierungsvarianten in Koordination mit dem Controlling
- Unterstützung für das Bestandsmanagement (Steuerung und Koordination, Überwachung der Bestandsqualität, Ausführen von Korrekturmassnahmen)
- Mithilfe für den ordnungsgemässen Ablauf von bestands- und bestellrelevanten Prozessen in engem Kontakt mit den Franchisepartnern und Regionalverkaufsleitern
- Monitoring und Controlling des Bestellverhaltens der Shops in Zusammenarbeit mit dem Process Owner F&R (Überwachung der Prognosequalität, Erkennen von Bestandslücken und überschüssigen Beständen)
- Erstellung von Adhoc-Reports im BW, auch Schulungen im Bereich Verkauf
- Aufnahme, Validierung und Dokumentation von Frontinputs. Frontinputs an interne Stellen weiterleiten und Implementierung koordinieren und sicherstellen
- Bearbeitung von Supportaufgaben und Bereitschaft für Pikettdienst
- Erstellung von Manuals für die Unterstützung des Betriebs sowie als Hilfestellung für den 1st-Level-Support und Durchführung von Schulungen
Was Sie mitbringen
- Höhere Fachschule · Betriebswirtschaftliche Ausbildung (FH, HF)
- 3-5 Jahren · Erfahrung im Retail-Umfeld
- Deutsch (verhandlungssicher), Französisch (gute Kenntnisse) ·
- Erfahrung im Projektmanagement, bevorzugt im Retail-Umfeld und idealerweise in Kombination mit agilen Methoden
- Konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie sehr gutes Prozessverständnis
- Versierter Umgang mit Zahlen und Datenanalysen (BW/Excel), sowie hohe IT-Affinität
- Offen gegenüber Neuerungen, hohe Flexibilität und Belastbarkeit sowie vernetzte Denkweise
- Schnelles Auffassungsvermögen, hohe Eigeninitiative, selbstständige und sehr strukturierte Arbeitsweise sowie methodische und soziale Kompetenzen
- Erfahrung im Umgang mit SAP zwingend, bevorzugt in SAP Retail
Was wir Ihnen bieten
- Zentraler Arbeitsort · Buslinie 1 fährt ab Aarau, Bahnhof alle 15 Minuten ins Wynenfeld.
- Flexibler Arbeitsort / Home Office · Möglichkeit zur räumlichen Flexibilität bei der Erfüllung der Funktion.
- Mitarbeiterangebote · Lunchcheck 80.-/Monat, Gratis Parkplatz, Gratis Kaffee.
Bewerbung & Kontakt
Petra Weigert
Bereichsleiterin HR/Ausbildung
058 577 42 84