Business Analyst*in Prozesse Privatkundschaft
ÖKK Versicherungen AG
Date de publication :
16 avril 2025Taux d'activité :
100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Landquart
- Estimation salariale de jobup.ch:Se connecter pour voir l’estimation de jobup.ch
Résumé de l'emploi
Poste de Business Analyst*in Prozesse Privatkundschaft à Landquart. Rejoignez une équipe dynamique et un environnement de travail flexible.
Tâches
- Analyse des tendances du marché et identification des opportunités.
- Optimisation des exigences commerciales en lien avec les objectifs stratégiques.
- Gestion de projets et tests des exigences mises en œuvre.
Compétences
- Diplôme en informatique, gestion ou domaine similaire et expérience en analyse.
- Compétences en communication et orientation client.
- Capacité d'analyse et travail en équipe.
Est-ce utile ?
Business Analyst*in Prozesse Privatkundschaft
100%, Landquart, Work@Home
Das erwartet dich
- Ein hilfsbereites und motiviertes Team
- Ein spannendes und abwechslungsreiches Umfeld
- Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur
- Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit von Homeoffice
- Analyse von Markt- und Branchentrends zur Identifikation strategischer Chancen und Risiken
- Geschäftsanforderungen im Hinblick auf die strategischen Ziele erheben, analysieren und optimieren (Bereich Privatkundschaft)
- Geschäftsanforderungen in Systemanforderungen überführen und beschreiben
- Priorisierung der Anforderungen in enger Abstimmung mit Stakeholdern sowie Planung und Steuerung von Sprints und Releases
- Testing umgesetzter Anforderungen und Begleitung des Releases (Systemintegration)
- Kontinuierliche Qualitätssicherung der Prozesse
- Bindeglied zu internen Fachabteilungen und dem Applikationsmanagement
- Leitung von und/oder Mitarbeit in Projekten
Das bringst du mit
- Abgeschlossenes Hochschulstudium in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation im Prozesswesen
- Mehrjährige Erfahrung in der Business Analyse und im Requirements Engineering
- Idealerweise Erfahrung im Umgang mit Jira und Confluence
- Idealerweise Erfahrung in der Versicherungsbranche (Privatkundengeschäft)
- Erfahrung in der Leitung und Moderation von Projekten, Arbeitsgruppen und Workshops
- Ausgeprägte Kundenorientierung sowie die Fähigkeit, mit unterschiedlichsten Anspruchsgruppen zu kommunizieren
- Ausgeprägtes analytisches Denken und Problemlösungsfähigkeiten sowie eine strukturierte Arbeitsweise
- Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit
- Einwandfreie Deutsch- und gute Englischkenntnisse, Italienischkenntnisse von Vorteil