Senior Accountant (m/w) 100%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :07 avril 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Salaire:CHF 90 000 - 105 000 /an
- Lieu de travail :Hergiswil NW
Unser Kunde, ein führendes Unternehmen der Spezialitätenchemie, sucht einen erfahrenen Finanzexperten für die Position als Senior Accountant. Der ideale Kandidat verfügt über eine abgeschlossene Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen sowie mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung. In dieser verantwortungsvollen Position übernehmen Sie die Führung des Hauptbuchs, steuern Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse und sind für verschiedene Finanzreportings sowie steuerliche Belange verantwortlich.
-Durchführung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach Unternehmensrichtlinien
-Erstellung verschiedener Financial und Operational Reportings für das Management
-Betreuung der Anlagebuchhaltung und steuerlicher Angelegenheiten des Unternehmens
-Mitarbeit in Projekten und Stellvertretung des Finance Managers
-Berufserfahrung: Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Finanzbuchhaltung
-Technische Fähigkeiten: Sehr gute SAP-Kenntnisse von vorteil und MS Office-Erfahrung
-Sprachkenntnisse: Gute Deutsch- und Englischkenntnisse werden vorausgesetzt
-Persönliche Eigenschaften: Genaues, selbständiges und lösungsorientiertes Arbeiten wird erwartet
-Möglichkeit zur Weiterentwicklung und Einbringung eigener Erfahrungen
-Unterstützung einer weltweiten Supply Chain als mitdenkender Dienstleister
-Arbeit in einem führenden Unternehmen
-Beteiligung an innovativen Projekten
Aufgaben
-Verantwortung für Hauptbuch sowie Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung-Durchführung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach Unternehmensrichtlinien
-Erstellung verschiedener Financial und Operational Reportings für das Management
-Betreuung der Anlagebuchhaltung und steuerlicher Angelegenheiten des Unternehmens
-Mitarbeit in Projekten und Stellvertretung des Finance Managers
Profil
-Finanzkenntnisse: Abgeschlossene Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen erforderlich-Berufserfahrung: Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Finanzbuchhaltung
-Technische Fähigkeiten: Sehr gute SAP-Kenntnisse von vorteil und MS Office-Erfahrung
-Sprachkenntnisse: Gute Deutsch- und Englischkenntnisse werden vorausgesetzt
-Persönliche Eigenschaften: Genaues, selbständiges und lösungsorientiertes Arbeiten wird erwartet
Wissenswertes
-Abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in einem internationalen Umfeld-Möglichkeit zur Weiterentwicklung und Einbringung eigener Erfahrungen
-Unterstützung einer weltweiten Supply Chain als mitdenkender Dienstleister
-Arbeit in einem führenden Unternehmen
-Beteiligung an innovativen Projekten

Contact
- Matthias Aebi