Leiter Rechnungswesen (m/w/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :10 octobre 2024
- Taux d'activité :60 – 80%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Bern
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Deine Rolle
In dieser anspruchsvollen Position als Leiter:in des Rechnungswesens übernimmst Du die Verantwortung für die Haupt- und Nebenbücher, die Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen, die Führung eines kleinen Teams sowie die Weiterentwicklung des Finanzbereichs, während Du operativ mitarbeitest und eigenverantwortlich Projekte vorantreibst.Deine Verantwortung
In dieser Funktion verantwortest Du die Haupt- und Nebenbücher und packst operativ mit an, wenn Dein Team Unterstützung benötigt. Du überwachst und kontrollierst die Mehrwertsteuerabrechnungen. Gemeinsam mit dem verantwortlichen Partner Finanzen bist Du zuständig für die Erstellung der Quartals- und Jahresabschlüsse sowie für die Budgetierung. Du beteiligst Dich wesentlich an der Weiterentwicklung Deines Arbeitsbereichs und arbeitest aktiv in Projekten mit. Du führst personell und fachlich ein motiviertes Team von zwei Mitarbeitenden.Deine Skills
Du hast Freude am Kontakt mit Menschen, bist loyal und vertrauenswürdig und zeigst viel Eigeninitiative. Du bringst eine abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit absolvierter Weiterbildung zur Treuhänderin bzw. zum Treuhänder mit eidg. Fachausweis oder einer vergleichbaren Weiterbildung sowie Erfahrung in der Buchhaltung mit.Du sprichst deutsch auf Muttersprachenniveau und verfügst idealerweise über Kenntnisse in Französisch und Englisch. Eine exakte und gewissenhafte Arbeitsweise ist für Dich selbstverständlich.Benefits
- Markt- und Leistungsgerechte Löhne
- Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
- Eingespieltes und dynamisches Team
- Internationales Umfeld
ROCKEN Jobs:
https://rocken.jobs
Arbeitsort
Bern
Kontakt
Jasmin Meier,
+41 44 385 28 12
Contact
Rocken®