Dozent:in Customer Experience Management 80 – 100 % | ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften
Date de publication :
16 avril 2025Taux d'activité :
80 – 100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Winterthur
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Résumé de l'emploi
Rejoignez la ZHAW en tant que Dozent:in en Customer Experience Management. Contribuez à façonner l'avenir de l'enseignement et de la recherche.
Tâches
- Diriger des projets de recherche sur le Customer Experience Management.
- Acquérir des financements pour des projets innovants et pratiques.
- Développer des cours pour Bachelor et Master au sein de la SML.
Compétences
- Doctorat et expérience en gestion de l'expérience client exigés.
- Compétences en méthodes qualitatives et quantitatives en sciences sociales.
- Affinité pour l'intelligence artificielle et son application pratique.
Est-ce utile ?
Dozent:in Customer Experience Management 80 – 100 %
Sie sind begeistert von Themen wie Customer Experience, Behavioral Design und Innovation? An der ZHAW können Sie deren Zukunft mitgestalten, indem Sie in Lehre, Weiterbildung und angewandter Forschung die nächste Generation von Fachkräften prägen.
Departement: School of Management and Law
Arbeitsbeginn: 1. Mai 2025 oder nach Vereinbarung
- Leiten von Forschungs- und Beratungsprojekten mit den Themenschwerpunkten Customer Experience Management, Behavioral Design und Consumer Insights.
- Eigenständige Akquise von Drittmittelgeldern (Bund, Unternehmen, Stiftungen, etc.).
- Aufbau und Durchführung von Lehrveranstaltungen auf Stufe Bachelor, Master und in der Weiterbildung.
- Publikation von Forschungsergebnissen in wissenschaftlichen und praxisorientierten Medien.
Für diese Senior-Funktion verfügen Sie über ein Doktorat und mehrjährige Erfahrung in Praxis und / oder Wissenschaft in den Bereichen Betriebswirtschaft, Customer Experience Management sowie Verhaltenswissenschaft. Sie zeigen grosses Interesse, diverse Fragestellungen in den Themenfeldern Customer Experience, Behavioral Design, Service Design und agile Arbeitsmethoden wissenschaftlich fundiert und praxisorientiert zu bearbeiten.
Sie verfügen über Methodenkompetenz in qualitativen und quantitativen Erhebungs- und Auswertungsmethoden der Sozialwissenschaften. Sie bringen eine ausgeprägte Affinität für technologische Themen mit – insbesondere für Künstliche Intelligenz und deren praktische Anwendung in den genannten Themenfeldern. Mit Ihrer Leidenschaft prägen Sie das Themenfeld Customer Experience Management und entwickeln es zukunftsorientiert weiter.
Projektorientiertes Arbeiten bereitet Ihnen Freude und Sie streben danach, wissenschaftlich fundierte Projekte zu realisieren, die hochschulexternen Partnern substantielle Mehrwerte bieten.
Für den Auf- und Ausbau neuer Forschungsprojekte und Weiterbildungsangebote suchen wir offene, innovative Persönlichkeiten mit ausgeprägtem unternehmerischen Denken und Handeln sowie Interesse an wissenschaftlicher Arbeit in Kooperation mit externen Partnern. Hohes Engagement, Teamgeist und eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab.
Die ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ist mit über 14'000 Studierenden und über 11'000 Weiterbildungsteilnehmenden sowie mit rund 3'700 Mitarbeitenden eine der grössten Mehrsparten-Fachhochschulen der Schweiz.
Die ZHAW School of Management and Law (SML) ist mit rund 9500 Studierenden eine der grössten Business Schools der Schweiz. Sie ist als einzige Fachhochschule des Landes in renommierten Rankings der Wirtschaftszeitung «Financial Times» vertreten und AACSB, EQUIS sowie AMBA akkreditiert – Labels für hohe Qualitätsstandards in Lehre, Forschung und Weiterbildung. Die international anerkannten Bachelor- und Masterstudiengänge, kooperativen PhD-Programme sowie die zahlreichen Weiterbildungsangebote sind wissenschaftlich fundiert, interdisziplinär und praxisorientiert. Die SML unterhält zahlreiche Kooperationen mit über 190 ausgesuchten Partnerhochschulen weltweit.
Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Arbeitsumfeld, ein kollegiales und motiviertes Team sowie viele Gestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen Umfeld. Ihr Arbeitsort befindet sich an zentraler Lage in Winterthur (Nähe Bahnhof). Die ZHAW bietet ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein flexibles Jahresarbeitszeitmodell und unterstützt die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
Die ZHAW setzt sich für geschlechtergemischte und diverse Teams ein, um Gleichstellung, Vielfalt und Innovation zu fördern.
Wir bieten hochschulgerechte Arbeits- und Anstellungsbedingungen an und fördern aktiv die Personalentwicklung unserer Mitarbeitenden und Führungspersonen. Eine detaillierte Beschreibung der Vorteile ist auf der Webseite «Arbeiten an der ZHAW» zu finden. Hier die wichtigsten Eckpunkte:
Dr. Sandro Graf
Leiter Fachstelle Customer Experience & Service Design
Laura Steinegger-Hornung
Recruiting Manager