Fachspezialist:in Leistungen & Abrechnungen (80 - 100%)
Date de publication :
08 avril 2025Taux d'activité :
80 – 100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Bern
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Résumé de l'emploi
Rejoignez notre équipe en tant que Fachspezialist:in Leistungen & Abrechnungen. Un poste stimulant avec des opportunités de développement!
Tâches
- Gérer de manière autonome le processus du Assistenzbeitrag.
- Conseiller nos clients sur toutes les questions concernant l'assistance.
- Effectuer les vérifications nécessaires pour l'évaluation des services.
Compétences
- Formation commerciale ou équivalent, avec 1-2 ans d'expérience.
- Excellente communication en allemand et français (niveau B2).
- Approche empathique et capacité à travailler sous pression.
Est-ce utile ?
Du willst dich einbringen? Wir geben dir Spielraum. Du denkst voraus? Wir unterstützen dich dabei. Zusammen gestalten wir die Zukunft für unsere Kundinnen und Kunden! Interessiert? Wir freuen uns auf dich!
Fachspezialist:in Leistungen & Abrechnungen (80-100%)
Was du bei uns bewirken kannst
- Du bearbeitest selbstständig die Leistung des Assistenzbeitrags vom Gesuch bis zur Auszahlung
- Du berätst unsere Kundinnen und Kunden in sämtlichen Fragen rund um den Assistenzbeitrag.
- Du führst die notwendigen Abklärungen für die Leistungsprüfung durch.
- Du erkennst in deiner täglichen Arbeit die richtigen Prioritäten und setzt diese gewinnbringend für unsere Kundinnen und Kunden um.
Welche Fähigkeiten uns wichtig sind
- Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation und bringst idealerweise 1-2 Jahre Erfahrung im kaufmännischen Bereich mit.
- Du hast ein hohes Dienstleistungsbewusstsein und kommunizierst klar und freundlich, sowohl in Deutsch und Französisch (B2 Niveau erwünscht).
- Du bringst eine engagierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit und behältst auch in hektischen Situationen den Überblick.
- Du bist empathisch, wertschätzend und kollegial.
- Durch deine Flexibilität gelingt es dir auch in hektischen Situationen die Ruhe zu bewahren.
Was wir dir bieten
- Eine sinnstiftende Tätigkeit und ein Umfeld, in dem du viel Gestaltungsraum hast.
- Flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege.
- Ein kollegiales Team, in dem offen kommuniziert wird.
- Einen zentralen Arbeitsplatz in Bern mit der Auszeichnung «Friendly Work Space» sowie Homeoffice.
- Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten.
Passt das zu dir? Dann lerne uns kennen! Wir freuen uns auf deine Bewerbung.
Für Auskünfte steht dir Anna Grunder, HR-Beraterin unter E-Mail schreiben oder 058 219 76 87 gerne zur Verfügung.Zum Bewerbungsformular