Sachbearbeiter:in Rechnungswesen / Controlling Soziale Dienste 100%
Date de publication :
11 février 2025Taux d'activité :
100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Aesch
Résumé de l'emploi
Aesch, une commune dynamique du Birstal, offre un cadre de vie agréable. Rejoignez une équipe engagée dans un environnement stimulant.
Tâches
- Gérer la comptabilité des clients, y compris les relances.
- Établir les bilans annuels et les rapports trimestriels.
- Traiter les demandes de remboursement de frais de santé.
Compétences
- Formation commerciale EFZ ou équivalent requise.
- Excellente aptitude avec les chiffres exigée.
- Compétences sociales et méthode de travail autonome.
Résumé de l'annonce originale
Est-ce utile ?
Your web browser (Chrome 117) has a serious security vulnerability! Update your browser for more security, speed and the best experience on this site.
Aesch ist eine dynamische Gemeinde im Birstal. Mitten im Grünen gelegen entwickelt sich das lebendige Dorf zu einem Ort, an dem alle Generationen gerne wohnen, arbeiten und sich erholen. Für die über 11’000 Einwohnerinnen und Einwohner erbringt die Gemeindeverwaltung vielfältige Dienstleistungen.
Die Sozialen Dienste sind für die Gemeinden Aesch, Pfeffingen und Duggingen zuständig. Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine erfahrene, engagierte Persönlichkeit als
Sachbearbeiter:in Rechnungswesen / Controlling Soziale Dienste 100%
Ihr Verantwortungsbereich:
- Führen der Klientenbuchhaltung inkl. Mahn- und Betreibungswesen sowie Controlling
- Erstellung der Jahresabschlüsse für die Hauptbuchhaltung
- Erstellung der Quartalsabrechnungen und Abrechnungen mit dem Kanton
- Beantragung von Krankenkassenrückerstattungen und Prämienverbilligungen
- Erstellung der Krankheitskostenabrechnungen für EL-Bezüger:innen
- Führungsberichte im Zusammenhang mit Einbürgerungsgesuchen des Amts für Migration, Integration und Bürgerrecht
- Bearbeitung von Mietzinsbeitragsgesuchen und Prüfung der Rückerstattungspflicht der Sozialhilfe sowie Verfügen von Zusatzbeiträgen zu den Ergänzungsleistungen
- Ansprechstelle bei Fragen zur Finanzierung von Aufenthalten in Alters- und Pflegeheimen
- Aktuariat für die Sozialhilfebehörden (Protokollführung, Verfügungen) der Gemeinden Duggingen und Pfeffingen
Ihr Profil:
- Kaufmännische Grundausbildung EFZ oder vergleichbare Ausbildung
- Ausgesprochenes Zahlenflair
- Berufserfahrung in ähnlichem Tätigkeitsgebiet
- Erfahrung und Sicherheit bezüglich Erstellung von Verfügungen und Protokollen
- Hohe Sozialkompetenz und selbständige und exakte Arbeitsweise
Unser Angebot:
Wir bieten Ihnen eine selbständige, abwechslungsreiche, verantwortungs- und anspruchsvolle Tätigkeit in einem aufgestellten und erfahrenen Team. Ausserdem profitieren Sie von guten Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten und attraktiven Sozialleistungen sowie einen attraktiven Arbeitsplatz am Schlossplatz.
Interessiert?
Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung über unser Online-Bewerbungsportal. Die Gemeinde Aesch ist Trägerin des i-Punkt-Labels. Bewerbungen von Personen mit Beeinträchtigungen sind willkommen. Für weitere Fragen steht Ihnen Frau Jacqueline Zwimpfer, Leiterin Fachbereich Soziale Dienste, Tel. 061 756 77 81 oder per Mail an E-Mail schreiben, gerne zur Verfügung.