ICT Service Desk Administrator (m/w/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :08 avril 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Revenu complémentaire, Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Bern
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Verantwortung:
-
Installation und Betreuung von Clients, Peripheriegeräten sowie mobilen Endgeräten
-
Administration und Weiterentwicklung der Microsoft 365 Umgebung
-
1st- und 2nd Level Support der ICT-Infrastruktur an allen Standorten
-
Unterstützung bei der Administration und Lizenzierung der schulweiten Lernplattformen
-
Erweiterung, Wartung und Verwaltung der bestehenden ICT-Infrastruktur (On-Premises und Cloud), einschließlich Telefonie
-
Life-Cycle Management für sämtliche ICT-Komponenten
-
Mitwirkung bei der Planung der Informatikstrategie sowie der Umsetzung von ICT-Projekten
-
Schulung von Mitarbeitenden in digitalen Anwendungen und Tools
-
Pflege und Aktualisierung der technischen Dokumentationen und Benutzeranleitungen
-
Enge Zusammenarbeit mit dem pädagogischen ICT-Support
Qualifikationen:
-
Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker/in EFZ oder vergleichbare Erfahrung
-
Fundierte Kenntnisse im Microsoft-Umfeld (Windows Server, Microsoft 365)
-
Erfahrung mit Veeam-Backup-Lösungen und guten Netzwerkkenntnissen
-
Selbstständige, verantwortungsbewusste Arbeitsweise und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
-
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
- Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Eingespieltes und dynamisches Team
- Flache Hierarchien
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Kantine, Essenszulagen und Vergünstigungen
https://rocken.jobs
Profil erstellen:https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/
Arbeitsort
Bern
Kontakt
Alessia Rotta,
+41443852118
Contact
Rocken®