Programmatic Spezialist:in 80-100%, Zürich
Allgemeine Plakatgesellschaft AG
Date de publication :
11 mars 2025Taux d'activité :
80 – 100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Zürich
Résumé de l'emploi
APG|SGA, leader en Out of Home Media, recherche un/e Programmatic Spezialist:in.
Tâches
- Conseiller les agences sur le Programmatic Advertising pour DOOH.
- Vendre des produits DOOH programmatiques avec un budget dédié.
- Gérer l'acquisition et l'exécution de campagnes programmatiques.
Compétences
- Formation supérieure en marketing ou expérience équivalente requise.
- Expérience en Programmatic Advertising, vente ou achat.
- Capacité à communiquer efficacement et à prendre des initiatives.
Est-ce utile ?
Programmatic Spezialist:in
Deine Aufgaben
- Betreuung und Beratung von Mediaagenturen und Werbungtreibenden im Bereich Programmatic Advertising für das gesamte Digital Out of Home Portfolio
- Verkauf der Programmatic DOOH-Produkte mit eigenem Verkaufsbudget
- Verantwortung für die Akquise und das Aufsetzen von programmatischen Deals/Kampagnen und das dazugehörige Deal-/Kampagnen-Management
- Erstellen und interpretieren von Kampagnenreports und Ableitung von Handlungsempfehlungen
- Unterstützung des Sales-Teams bei programmatischen Fragestellungen in Kunden- und Agenturterminen
- Mitwirkung bei operativem Trouble-Shooting und der Yield-Optimierung
- Identifikation von Optimierungsfeldern im Programmatic Sales und daraus resultierende Handlungsempfehlungen
- Operatives Management von SSP und DSP
Du bringst mit
- Abgeschlossene Grundausbildung sowie höhere Fachhochschule (Marketing, Technik u. Wirtschaft / IT etc.) oder vergleichbare Berufserfahrungen
- Erste Berufserfahrung im Bereich Programmatic Advertising, idealerweise auf Verkaufs- und/oder Einkaufsseite bzw. intermediären Dienstleistern (DSP, DMP, SSP etc.)
- Motivationsstärke und positive Ausstrahlung
- Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit
- Fokussierte Arbeitsweise, Initiative, Selbstständigkeit und Diplomatie
- Fähigkeit, gut zu priorisieren, organisieren und zu strukturieren
Das erwartet dich
- Motiviertes und gut eingespieltes Team, in welchem du dich aktiv einbringen kannst
- Innovativer und herausfordernder Job
- Moderne Arbeitsplätze und 1/3 der Arbeitszeit im Homeoffice
- Top Standort im Herzen von Zürich
- Flexible Arbeitszeiten und mindestens fünf Wochen Ferien sowie die Möglichkeit von zwei zusätzlichen Wochen Ferienkauf
- Gratis Tickets zu diversen Veranstaltungen
- Sehr gute Sozialleistungen, es wird für dich vorgesorgt
- Gratis Früchte und Getränke - feel good
Nadja Minola
HR Business Partner
+41 58 220 71 55