Spezialist Kreditmanagement befristet für 6 Monate
Infos sur l'emploi
- Date de publication :01 octobre 2024
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Intermédiaire), français (Intermédiaire), anglais (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Schaffhausen
Hast Du Lust, Verantwortung zu übernehmen und willst mit Deinen Fähigkeiten etwas bewirken? Wir suchen eine dynamische und ambitionierte Persönlichkeit für die Kreditorenbuchhaltung. In unserem Kreditorenteam arbeiten wir eng zusammen, suchen Lösungen und erreichen erfolgreich die Ziele.
Spezialist Kreditmanagement befristet für 6 Monate
Was dich erwartet
- Fachliche Unterstützung der Holcim Shared Service Center im Bereich Accounts Payable, Kreditoren-Workflow und Vendor Master Data
- Erstellen und Aktualisieren von Anwenderdokumentationen WMD Release Table Verwaltung, Bearbeitung, Abklärung AP-Workflow dringenden Workitems
- Bearbeiten von komplexen Geschäftsfällen in den FI und MM Modulen von SAP wie z.B. Down Payments oder Leasing-/Invoicing-Pläne
- Verwaltung von Leasingverträgen und deren Invoicing-Pläne in SAP. Invoicing-Plan-Konditionen überprüfen, buchen und wo nötig korrigieren
- Ansprechpartner für unsere Business Bereiche, Lieferanten und Partner in Bezug auf komplexe Geschäftsfälle innerhalb des Wirkungskreises
- Kontierung von Rechnungen, Mahnwesen, Saldenabstimmungen und Bereinigung offener Posten
- Mitarbeit/Vertretung in der monatlichen WE/RE-Bereinigung und -Berichterstattung
- Unterstützung bei Projektarbeiten und beim Testen in QR5 Testsystem bei Bedarf
- Postbearbeitung und Scanning Prozess als Ferienvertretung
- Durchführen von AP-Workflow Benutzer-Schulungen
- Betreuung von KV-Lehrlingen
Was du mitbringst
- Abgeschlossene kaufmännische Lehre oder gleichwertige Ausbildung
- Weiterbildung Fachfrau/Fachmann im Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis
- Gute Kenntnisse in SAP (FI/MM), MS-Office, Google Applikationen und Kreditoren-Workflow
- Gute Kenntnisse in der handelsrechtlichen Rechnungslegung (OR)
- Gute MWST-Kenntnisse
- Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen (Vorteil Grossunternehmen, Industriebranche)
- Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Französisch- und Englischkenntnisse (m + s), Italienisch von Vorteil
- Du arbeitest strukturiert, exakt, selbständig, termingerecht und weist eine hohe Belastbarkeit und Stresstoleranz auf.
- Du kontrollierst gerne und bist zudem flexibel, agil und serviceorientiert.
- Du bringst ein hohes Qualitätsbewusstsein und Team Spirit mit.
- Dein Profil rundest Du mit vernetzten Denken und gutem Durchsetzungsvermögen sowie interkulturellen Kompetenzen ab.
Bei der Holcim (Schweiz) AG leben wir eine Kultur der Vielfalt und Inklusion. Wir haben unsere Richtlinien und Praktiken so konzipiert, dass sie unsere Mitarbeitenden schützen, Vertrauen schaffen und ihnen helfen, ihr Potenzial voll auszuschöpfen.
Wir garantieren jeder Person die Gleichbehandlung in Bezug auf Beschäftigung und Beschäftigungsmöglichkeiten, unabhängig von ethnischer oder nationaler Herkunft, Religion, sexueller Orientierung oder Ehestatus des Kandidaten, Geschlecht, genetischer Identität, Alter, Behinderung oder sonstigen gesetzlich geschützten Status.
Rekrutierungsprozesse und die Entwicklung von Talenten widerspiegeln dieses Engagement in unserem täglichen Leben wieder.
Komm zu uns und sei Teil dieser Kultur.