Mandatsleiter:in Treuhand/Finanzen 60 - 100% (m/w/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :01 avril 2025
- Taux d'activité :60 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Salaire:CHF 100 000 - 130 000 /an
- Langue :allemand (Courant), anglais (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Zürich
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Unser ROCKEN Partner bietet digitale Komplettlösungen für die Buchhaltung Schweizer KMUs. Das Team von über 80 Treuhänder/innen nutzt innovative Technologien und fortschrittliche Analysemethoden, um ihre Kunden bestmöglich zu unterstützen.
Rolle:
In dieser vielseitigen Rolle bist du für die umfassende Finanzbuchhaltung und Treuhanddienstleistungen von Unternehmen verschiedenster Branchen verantwortlich, sowohl auf lokaler als auch auf internationaler Ebene. Du erstellst Zwischen- und Jahresabschlüsse, begleitest Revisionen und kümmerst dich um MWST-Abrechnungen sowie Lohnabrechnungen inklusive der Deklarationen und Abrechnungen mit Ausgleichskassen und Personalversicherungen. Außerdem füllst du Steuererklärungen für aus und betreust eigenständig unsere Kunden, unterstützt sie in Beratungsfragen und pflegst den Kontakt zu internen und externen Stellen. Zu deinen allgemeinen Treuhandaufgaben gehört auch die Leitung eines Teams von Treuhand-Sachbearbeitersowie die Erledigung administrativer Arbeiten.
Verantwortung:
- Anfertigung von MWST-Abrechnungen
- Führung der Finanzbuchhaltungen für Unternehmen verschiedener Branchen und Größen, sowohl lokal als auch international tätig
- Erstellung von Zwischen- und Jahresabschlüssen sowie Begleitung von Revisionen
- Eigenständige Betreuung und Beratung von Kunden
- Erstellung von Lohnabrechnungen und -ausweisen sowie Durchführung der Deklarationen und Abrechnungen mit Ausgleichskassen und Personalversicherungen
- Ausfüllen von Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen
- Regelmäßiger Kontakt mit internen und externen Stellen
- Durchführung allgemeiner Treuhandaufgaben
Qualifikationen:
- Abgeschlossene kaufmännische oder betriebswirtschaftliche Grundausbildung mit einer Weiterbildung im Bereich Treuhand oder Rechnungswesen
- Mehrjährige Erfahrung im Treuhandbereich
- Erfahrung in der Führung kleiner Teams und in der Abwicklung von Projekten
- Fundierte Kenntnisse in Office365 (Word, Excel, PowerPoint)
- Versiert im Umgang mit Buchhaltungssoftware wie ABACUS, Bexio und Banana
- Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse
- Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen
- Homeoffice
- Beteiligung oder Übernahme Parkplatz
- Beteiligung oder Übernahme ÖV-Abonnements
- Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Offene Unternehmenskultur
- Familienfreundliche Anstellungsbedingungen, Kinderbetreuung
- Internationales Umfeld
- 13. Monatsgehalt
https://rocken.jobs
Profil erstellen:https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/
Arbeitsort
Zürich
Kontakt
Benhard Dushaj,
+41443852177
Contact
Rocken®