Sozialcontroller/-in 60%
Stadt Wetzikon (ZH)
Date de publication :
10 avril 2025Taux d'activité :
60%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Wetzikon
- Salaire estimation de jobup.ch:Se connecter pour voir l’estimation de jobup.ch
Résumé de l'emploi
Rejoignez notre équipe de Sozialhilfe à Wetzikon, dédiée à l'aide humaine. Bénéficiez d'un environnement de travail motivant et d'avantages attractifs.
Tâches
- Assurer le contrôle interne avec la direction du secteur, validant les décisions.
- Garantir la subsidiarité et suivre les compétences selon les règlements.
- Développer et mettre en œuvre les clôtures de comptes.
Compétences
- Diplôme en travail social ou en gestion, avec expérience en social.
- Flexibilité et communication claire au sein d'une équipe.
- Compétences IT solides, idéalement avec KLIBnet.
Est-ce utile ?
Unser aufgestelltes Team des Bereichs Sozialhilfe ist zuständig für die persönliche und wirtschaftliche Unterstützung der Einwohner/innen der Stadt Wetzikon. Im Mittelpunkt stehen nicht Fälle, sondern stets betroffene Menschen. Das Team des Sozialdienstes besteht aus neun Sozialarbeitenden und sieben Sachbearbeitenden in der Administration, die gemeinsam für eine professionelle und menschliche Sozialhilfe stehen.
Sozialcontroller/-in 60%
Wir freuen uns auf Sie per sofort oder nach Vereinbarung
Sagen Sie JA zu einer verantwortungsvollen Aufgabe, bei der Sie mithelfen Prozesse zu optimieren und mit Ihrer Fachkompetenz einen wichtigen Beitrag zur Qualität des Sozialdienstes leisten.
Ihre Aufgaben
- Verantwortung für das interne Controlling, gemeinsam mit der Bereichsleitung (Prüfen von Verfügungen, Kostengutsprachen und Beschlüssen auf die fachliche Korrektheit)
- Sicherstellung der Subsidiarität und Monitoring der Einhaltung der Kompetenzen gemäss Kompetenzordnung
- Weiterentwicklung und Umsetzung der Schlussabrechnungen
- Mitarbeit an der Optimierung interner Prozesse und Abläufe
- Überarbeitung und Weiterentwicklung von Vorlagen und Arbeitsinstrumenten
- Stellvertretung der Sozialarbeiterin Kinderschutzmassnahmen
Ihr Profil
- (Fach-)Hochschul-Abschluss in Sozialer Arbeit oder Betriebswirtschaft HF mit Erfahrung im Sozialwesen
- Erfahrung im Sozialdienst oder einer vergleichbaren Funktion von Vorteil
- Flexible Persönlichkeit mit klarer Kommunikation und Teamfähigkeit
- Hohe Eigenverantwortung, gepaart mit vernetztem Denken und strukturierter Arbeitsweise
- Gute IT-Kenntnisse (KLIBnet Erfahrung von Vorteil)
Ihre Zukunft
Nehmen Sie die Chance wahr, Ihre Erfahrungen im Bereich Sozialdienst einzubringen. Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team. Die Stadtverwaltung bietet attraktive Arbeitsbedingungen.
Auskünfte:
Dario Wüthrich, Bereichsleiter Sozialdienst, 044 931 32 27
Dario Wüthrich, Bereichsleiter Sozialdienst, 044 931 32 27