CEO soziale Institution (a) 80 - 100%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :19 décembre 2024
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :St. Gallen
Heimat ist, wo das Herz schlägt - gestalten Sie die Zukunft der Stiftung Waldheim
Bei unserer Mandantin handelt es sich um die Stiftung Waldheim, ein soziales Unternehmen mit 6 Standorten im Appenzellerland. Ein Team von über 330 qualifizierten und motivierten Mitarbeitenden bietet erwachsenen Menschen mit geistiger, körperlicher sowie psychischer Beeinträchtigung oder Autismus-Spektrum-Störungen eine Heimat auf Lebenszeit. Die modern eingerichteten Wohnheime bilden einen familiären und bunten Lebensraum für mehr als 200 Klientinnen und Klienten. Zum heimatlichen Leistungspaket gehören stationäres und betreutes Wohnen, Tagesstruktur mit und ohne Lohn, Ausbildungsplätze und geschützte Arbeitsplätze im Rahmen von IV-beruflichen Massnahmen.
Im Zuge personeller Veränderungen rekrutieren wir im Auftrag des Stiftungsrates per Mai 2025 oder nach Vereinbarung eine:n empathische:n und führungsstarke:n
Geschäftsleiter:in.
Aufgaben
Als Vorsitzende:r der Geschäftsleitung übernehmen Sie zusammen mit einem kompetenten Gremium von Geschäftsleitungskolleginnen- und Kollegen die Führung des Unternehmens. Zu Ihren Kernaufgaben zählen:
- Wirkungsvolle Führung der Gesamtorganisation nach betriebswirtschaftlichen Grundsätzen
- Sicherstellung und Umsetzung der mit dem Stiftungsrat definierten Strategie
- Vorbereitung von strategischen Unternehmensentscheiden zuhanden des Stiftungsrates
- Lösungsorientierte und kooperative Führung der Standort- und Stabsleitungen
- Festigen der Unternehmenskultur und strategische Entwicklung der Organisation
- Gewährleistung einer transparenten Kommunikationspolitik nach innen und aussen
- Steuern der Budget- und Investitionsplanung
- Vertragsverhandlungen mit den Leistungsfinanzierern
Anforderungen
Wir wenden uns an eine kraftvolle aber gleichzeitig ausgleichende, empathische Führungspersönlichkeit, die über eine tertiäre Ausbildung (z.B. BWL, Sozialwissenschaften) sowie mehrere Jahre Berufs- und Führungserfahrung im sozialen Umfeld verfügt. Weitere wichtige Anforderungen sind:
- Fundiertes betriebswirtschaftliches Verständnis
- KMU und Hands-on Mentalität
- Strukturierte Arbeitsweise und Projektmanagement Fähigkeiten
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Sozialkompetenz
- Konzeptionelle Stärken gepaart mit Umsetzungsstärke
- Chancen- und Lösungsorientierung
- Interesse an politischen Zusammenhängen
Wenn Sie in einem wertschätzenden Umfeld eine tragende Rolle in der stetigen Weiterentwicklung der Gesamtorganisation übernehmen wollen, über Gestaltungswille und Teamplayer-Eigenschaften verfügen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 20. Januar 2025. Bei Fragen und Vorabklärungen stehen wir Ihnen zur Verfügung.
Referenz - 3821
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PMS SCHÖNENBERGER AG