User Insights Lead (m/w/d) | Jobs at HolidayCheck Group AG
Date de publication :
28 février 2025Taux d'activité :
100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Bottighofen
Résumé de l'emploi
Rejoignez HolidayCheck pour une carrière enrichissante! Profitez d'un environnement de travail moderne et collaboratif.
Tâches
- Dirigez une équipe dédiée à la recherche utilisateur et aux tests.
- Développez des projets de recherche pour optimiser l'expérience utilisateur.
- Intégrez des insights dans les équipes produit pour des décisions éclairées.
Compétences
- Expérience en e-commerce et en gestion d'équipe requise.
- Compétences en recherche qualitative et quantitative essentielles.
- Maîtrise des méthodes d'optimisation comme les A/B tests.
Est-ce utile ?
Starte deine ganz persönliche Reise – mit HolidayCheck!
Bei HolidayCheck dreht sich alles darum, gemeinsam Urlaub besser zu machen. Dabei ermöglichen wir nicht nur unseren UrlauberInnen die schönste Zeit im Jahr, sondern kreieren auch für unsere HolidayCheckerInnen eine einmalige Arbeitsatmosphäre in unseren modernen Büros in Bottighofen (Schweiz) oder München.
Unsere Unternehmenswerte leben wir täglich: als #TeamHolidayCheck schaffen wir Vertrauen, übernehmen Verantwortung und lieben, was wir tun – für den perfekten Urlaub!
Als User Insights Lead (all genders) treibst du die nutzerzentrierte Weiterentwicklung unserer Produkte maßgeblich voran. Du vertrittst die Perspektive unserer User im Unternehmen, nutzt deine E-Commerce-Erfahrung für datenbasierte Entscheidungen und verknüpfst Kundenbedürfnisse mit Unternehmenszielen. Strategisch wie operativ baust du ein Research-Team auf, führst es weiter und bleibst selbst nah an der Forschung – mit messbarem Impact auf Produkt und Strategie.
Das bringst du mit
Bist du bereit, dich dem HolidayCheck-Abenteuer anzuschließen?
- Aufbau und Leitung eines kleinen, spezialisierten Teams (1–2 Researcher + 1 Testing & Optimization Manager) mit Fokus auf User Research & Testing
- Entwicklung, Steuerung und Umsetzung von Research-Projekten mit Schwerpunkt auf Conversion-Optimierung, Nutzererlebnisse, Markenwahrnehmung, Wettbewerbsanalysen und strategischen Insights
- Anwendung qualitativer und quantitativer Methoden (z. B. Usability-Tests, Marktanalysen, Umfragen), um fundierte, umsetzbare Erkenntnisse zu gewinnen
- Aktives Einbringen der Insights in Produktteams – zur Hypothesenbildung, Validierung und datenbasierten Entscheidungsfindung
- Aufbau einer AI-gestützten Knowledge Base, Verantwortung für die zentrale Dokumentation und Pflege aller Hypothesen, Tests und Erkenntnisse in einer intelligenten Wissensplattform.
- Auswahl und Umsetzung geeigneter Testformate (z. B. A/B-Tests, multivariate Tests), um datenbasierte Optimierungspotenziale aufzudecken
Dann schnapp dir deinen Koffer voller Talente und schicke uns deine Bewerbung!