Höhere/r Verwaltungssachbearbeiter/in 50-60%
Date de publication :
03 mars 2025Taux d'activité :
50 – 60%- Lieu de travail :Fribourg
Résumé de l'emploi
Rejoignez l'Université de Fribourg en tant que Gestionnaire administratif. Profitez d'un environnement de travail moderne et d'avantages attractifs.
Tâches
- Gérer l'administration des étudiants et traiter leurs demandes.
- Effectuer diverses tâches administratives et organisationnelles.
- Travailler au sein du nouveau décanat des sciences de l'éducation.
Compétences
- Diplôme fédéral ou expérience significative en milieu universitaire.
- Compétences en gestion administrative et organisationnelle requises.
- Maîtrise du français et de l'allemand souhaitée.
Est-ce utile ?
Höhere/r Verwaltungssachbearbeiter/in
Beschäftigungsgrad:
50-60%
Ort / Bezirk:
Fribourg, CH, Saane, CH
Bewerbungsfrist:
23.03.2025
Datum des Stellenantritts:
01.08.2025 oder nach Vereinbarung
Vertragsart:
Unbefristeter Vertrag
Dienststelle:
Unifr-8605 Dekanat der Fakultät für Erziehungs- un
Anstellungsbehörde / Dienststelle / Anstalt
Die Universität Freiburg ist Bildungsstätte, Forschungsplatz, Arbeitgeberin und Event-Veranstalterin in einem. Ihre Innovationskraft macht sie zu einem wichtigen Motor für das wirtschaftliche und kulturelle Leben der Region. Als Anziehungspunkt für Studierende und Forschende aus der gesamten Schweiz und aus allen Teilen der Welt prägt die Hochschule seit ihrer Gründung 1889 das Leben der zweisprachigen Stadt Freiburg.
Die Stelle wird für das Dekanat der neuen Fakultät für Erziehungs- und Bildungswissenschaften ausgeschrieben.
Werden Sie Teil unseres Teams!
Der Arbeitgeber Staat fördert die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben und bietet seinen Mitarbeitenden ein modernes Arbeitsumfeld und attraktive Arbeitsbedingungen. Mehr darüber erfahren Sie auf folgender Seite .
Ihre Aufgaben
- Administrative Verwaltung der Studierenden (selbständige Behandlung von Fragen und Gesuchen)
- Verschiedene administrative und organisatorische Tätigkeiten
Es ist möglich, ab dem 1. April mit einem Pensum von 20 % zu beginnen.
Gewünschtes Profil
- Eidg. Fachausweis oder HF-Diplom mit mehrjähriger Berufserfahrung oder abgeschlossene Hochschulausbildung
- Erfahrung im Universitäts- oder Hochschulbereich
- Erfahrung mit administrativen und organisatorischen Arbeiten
- Fähigkeit, mit Computerprogrammen umzugehen
- Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
- Eigenverantwortung, Flexibilität und Dienstleistungsorientierung
- Stilsichere Deutsch- und Französischkenntnisse (vorzugsweise zweisprachig)
Angaben der Kontaktpersonen
Dr. Vivien Rüffieux, Gründungsfakultätsverwalterin, E-Mail schreiben,
T +41 26 300 68 01
Datum der Stellenausschreibung:
03.03.2025
Referenz:
8830