Social Media Manager 80 - 100%
Schweizer Salinen AG
Date de publication :
10 avril 2025Taux d'activité :
80 – 100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Bex
- Salaire estimation de jobup.ch:Se connecter pour voir l’estimation de jobup.ch
Résumé de l'emploi
Rejoignez les Schweizer Salinen en tant que Social Media Manager ! Participez à la gestion stratégique de notre présence en ligne.
Tâches
- Développez et publiez du contenu engageant sur les réseaux sociaux.
- Planifiez et analysez des campagnes publicitaires efficaces.
- Interagissez avec notre communauté en ligne et modérez les discussions.
Compétences
- Formation en marketing digital ou communication, expérience appréciée.
- Excellentes compétences en communication visuelle et écrite.
- Créativité et capacité à travailler de manière autonome.
Est-ce utile ?
Ohne Salz ist das Leben fade!
Die Schweizer Salinen stellen die Salzversorgung der Schweiz im Auftrag der Kantone und des Fürstentum Liechtenstein sicher. Damit erfüllen die Schweizer Salinen nicht nur ihren Versorgungsauftrag, sondern gewährleisten auch – insbesondere in strengen Wintern – eine einwandfreie Mobilität für die gesamte Bevölkerung. Wenn du die Schweizer Salinen bei dieser wichtigen Aufgabe mit deinem Know-how und deinen Fähigkeiten unterstützen möchtest, bewirb dich jetzt als Social Media Manager/-in 80-100%Deine Rolle: Du verwaltest und entwickelst die Marken der Schweizer Salinen in sozialen Netzwerken. Du erstellst Inhalte, planst Kampagnen und baust unsere Online-Community auf. Dein Arbeitsplatz ist in Bex (VD), mit regelmässigen Reisen nach Schweizerhalle (BL) und zu Events an unseren Standorten.
Was du bei uns bewirken kannst
- Umsetzung der Social Media Strategie für Tourismus- (Mines de Sel de Bex, Salina Helvetica) und Produktmarken (hauptsächlich SEL DES ALPES) in Abstimmung mit den Unternehmenszielen
- Entwicklung und Veröffentlichung ansprechender Inhalte für IG, Facebook & Co
- Planung, Umsetzung und Analyse von Social-Media-Werbekampagnen
- Interaktion mit der Online-Community, Moderation und Betreuung
- Auswertung von Kampagnen, Berichterstellung und E-Reputation-Überwachung
- Analyse von Trends und Wettbewerbern zur Optimierung der Strategie
Deine Qualitäten als Fachperson und Mensch
- Ausbildung in digitalem Marketing, Kommunikation oder einem verwandten Bereich
- Erfahrung im Management von sozialen Netzwerken, in einem B2C oder Tourismus Umfeld von Vorteil
- Ausgezeichnete schriftliche und visuelle Kommunikationsfähigkeiten
- Sehr gute Deutsch- und Französischkennnisse in Wort und Schrift
- Erfahrung in der Erstellung von Videos und Fotos für soziale Netzwerke
- Beherrschung von Managementtools und Werbeplattformen für soziale Netzwerke
- Fähigkeit zur Datenanalyse und zur Umsetzung von Erkenntnissen in konkrete Massnahmen
- Kreativität, Proaktivität und die Fähigkeit, selbstständig zu arbeiten
- Teamgeist, Fähigkeit, mit internen/externen Partnern zusammenzuarbeiten
- Führerschein
Was wir dir bieten
- Flache Hierarchien und Offenheit für neue Ideen
- Motivierendes und zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld
- Eine Unternehmenskultur, die fördert und begeistert
- Sportangebote im Unternehmen sowie weitere attraktive Benefits
- Attraktive Anstellungsbedingungen mit einer Top-Pensionskasse
Bei uns bist du ein wichtiges Bindeglied im Team. Kurze Entscheidungswege und die Nähe zu allen Führungsebenen machen diese Funktion zu einer spannenden Herausforderung. Verpasse es nicht, uns kennenzulernen! Wir freuen uns nicht nur auf deinen Lebenslauf, sondern auf dich als Persönlichkeit und Mensch!
Salz hat viele Facetten. Jetzt mehr erfahren!