Leiter:in HR Administration/Payroll, Projekte und Prozesse
Infos sur l'emploi
- Date de publication :02 octobre 2024
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle)
- Lieu de travail :Bahnhof Zürich Altstetten
Werde ein Teil des HR-Teams von Elvetino und gestalte die anstehende Transformationsphase massgeblich mit als:
Leiter:in HR Administration/Payroll, Projekte und Prozesse
Das kannst du bewegen:
In dieser sehr vielseitigen und breiten HR-Rolle unterstützt du den Leiter HR in verschiedenen strategischen und operativen Aufgabenbereichen. Zu deinen Hauptaufgaben gehören:
Führung und Steuerung:
Führung und Steuerung:
- Du führst die beiden Teams HR-Administration und HR-Payroll fachlich und personell.
- Du stellst die Schnittstellen in der Zusammenarbeit dieser Teams und auch mit den anderen Bereichen von HR sicher.
- Du koordinierst die internen und ggf. externen Mitarbeitenden von HR-Projekten.
- Du betreust den kompletten HR Life Cycle für die zentralen Bereiche (ca. 90 Personen unter OR).
- Du steuerst die Agenda der HR-Leitung, organisierst Meetings, interne Workshops und HR Veranstaltungen und behältst offene Aufgaben stets im Blick.
- Du verantwortest die inhaltliche und terminliche Führung zugeteilter Themen und Projekte, koordinierst das gesamte HR-Projektportfolio und leitest Projektgruppen.
- Du treibst zusammen mit dem Leiter HR die Innovation und Digitalisierung von HR und parallel die Entwicklung der HR-Prozesse bei Elvetino voran.
Das bringst du mit:
- Du hast langjährige Erfahrung in Human Resources, vorzugsweise aus den Bereichen HR Administration/Payroll und HR-Beratung inklusive Führungsverantwortung.
- Du bringst eine abgeschlossene Berufsausbildung sowie eine fundierte Weiterbildung im Bereich HR (Fachausweis, CAS/NDS, etc.) mit.
- Du hast fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht (Verträge nach OR, GAV von Vorteil) sowie Erfahrungen und Leidenschaft für Change-Management, Prozess-Management und digitaler Transformation.
- HR ist in deiner DNA und du verfügst über eine hohe Beratungskompetenz, analytisches Denkvermögen und eine proaktive sowie genaue Arbeitsweise.
- Dein Deutsch ist auf Muttersprach-Niveau und du hast von Vorteil gute Kenntnisse in Französisch und/oder Italienisch.
- Du bist kommunikativ, verhandlungssicher und durchsetzungsstark.
Das bieten wir:
- Lebhaftes, dynamisches und multikulturelles Umfeld mit einer "hands-on Mentalität".
- Viel Raum für selbstständiges Arbeiten, Einbringen und Umsetzung von neuen Ideen.
- Der Arbeitsort befindet sich beim Bahnhof Zürich Altstetten, Home-Office an durchschnittlich 2 von 5 Tagen pro Woche möglich.
- Kostenloses GA für dich und Fahrvergünstigungen für deine Familie und verschiedene weitere attraktive Nebenleistungen.