Spezialist/in Verkaufsinnendienst - Export & Auftragsabwicklung (m/w/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :06 février 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Salaire:CHF 80 000 - 100 000 /an
- Langue :allemand (Courant), anglais (Courant)
- Lieu de travail :Ittigen
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Unser Rocken Partner ist ein führender Anbieter von Alarm- und Sicherheitssystemen mit Sitz in der Schweiz. Er bietet umfassende Sicherheitslösungen wie Brandschutz, Einbruchschutz und Videoüberwachung an und ist landesweit durch Geschäftsstellen vertreten. International vertreibt er seine Produkte über ein Netzwerk von Partnern und Schwesterunternehmen. Mit 28 internationalen Standorten und insgesamt mehr als 760 Mitarbeitenden gewährleistet das Unternehmen eine enge Kundenbindung engagiert sich täglich für die Sicherheit der Kunden.
Ihre Unternehmensgruppe beschäftigt über 16.000 Mitarbeitende verteilt auf 26 Unternehmen, ist Schweizer Marktführer im Bereich Sicherheit und weltweit eines der erfahrensten und umfassendsten Anbieter von Sicherheitslösungen.
Deine Rolle:
-
Du bist die zentrale Ansprechperson für unsere internationalen Kunden und Gesellschaften.
-
Du koordinierst eigenständig den gesamten Auftragsprozess - von der Erfassung bis zur Auslieferung und Rechnungsstellung.
-
Du überwachst Zahlungseingänge und stellst eine reibungslose Abwicklung sicher.
-
Du kümmerst dich um die Erstellung von Auftragsbestätigungen und die Terminverfolgung bei Lieferungen.
-
Du organisierst und verwaltest sämtliche Exportdokumente.
-
Du unterstützt Kunden sowie Area Sales Manager in administrativen Aufgaben.
-
Du führst die Korrespondenz mit internationalen Partnern und gibst telefonische Auskünfte, vor allem in Englisch.
-
Du planst und organisierst Reisen sowie Meetings für interne und externe Beteiligte.
-
Du legst grossen Wert auf eine hohe Kundenzufriedenheit und handelst proaktiv, um optimale Lösungen zu finden.
Deine Verantwortung:
-
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation im Export oder Aussenhandel.
-
Mehrjährige Erfahrung in der Auftragsabwicklung, bevorzugt im internationalen Exportgeschäft.
-
Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, weitere Sprachen (z. B. Französisch) sind von Vorteil.
-
Sicherer Umgang mit SAP (S/4 Hana) ist ein Plus.
-
Strukturierte und präzise Arbeitsweise mit hoher Eigenverantwortung.
-
Starke Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie Freude an der Zusammenarbeit mit internationalen Geschäftspartnern.
https://rocken.jobs
Profil erstellen:https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/
Arbeitsort
Ittigen
Kontakt
Giuliano Muszynski,
+41443852153
Contact
Rocken®