Senior ICT Supporter (m/w/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :29 avril 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Wil
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
ROCKEN® hat mit Ihrer digitalen Rekrutierungslösung den Bewerbungsprozess massgeblich vereinfacht und setzt damit einen neuen, einheitlichen Standard. Wir verbinden Talente, Experten und Expertinnen in der gesamten Schweiz. Unser Netzwerk an etablierten Unternehmen stellen wir auf unserer ROCKEN® Talent Plattform zur Verfügung.
Unser Rocken Partner ist spezialisiert im Schienen- und Bahnverkehr und verbindet traditionelles Ingenieurswissen mit technischem Fortschritt und Knowhow, um den weltweiten Bahnverkehr vorwärts zu bringen. Swissness wird gross geschrieben, so werden Produkte und Service laufend optimiert.
Starte deine neue Reise jetzt mit einem persönlichen ROCKEN® Talent Profil und profitiere von spannenden Jobs!
Verantwortung:
-
Analyse und Bearbeitung komplexer Incidents und Service Requests im Bereich Workplace, Collaboration & Infrastruktur
-
Erstellung technischer Dokumentationen und Know-how-Transfer im Team
-
Mitarbeit an der Standardisierung und Automatisierung von Supportabläufen
-
Incident-Management im Rahmen etablierter ITSM-Best-Practices
-
Enge Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen, externen Partnern sowie 2nd/3rd Level Support
-
Sicherstellung der SLA-Einhaltung und aktive Weiterentwicklung der Supportprozesse
-
Mitwirkung bei Rollouts, Migrationen und der Einführung neuer IT-Services
Qualifikationen:
-
Abgeschlossene Ausbildung in der Informatik (EFZ, HF, FH)
-
Mehrjährige Erfahrung im ICT Support (1st & 2nd Level), idealerweise im Enterprise-Umfeld
-
Fundierte Kenntnisse in Microsoft 365, Windows-Clients, AD/AAD, Endpoint Management (Intune)
-
Erfahrung mit ITSM-Tools wie JIRA oder vergleichbaren Plattformen
-
Grundwissen in Netzwerktechnologien und IT-Security
-
Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
- Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen
- Kantine, Essenszulagen und Vergünstigungen
- Beteiligung oder Übernahme beim Handy und Notebook
- Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen
- Attraktive Mitarbeiterrabatte
- Beteiligung oder Übernahme Parkplatz
- Beteiligung oder Übernahme ÖV-Abonnements
- Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
- Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
- Internationales Umfeld
https://rocken.jobs
Profil erstellen:https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/
Arbeitsort
Wil
Kontakt
Ella Moerland,
+41443852882
Contact
Rocken®