Senior IT Supporter (m/w) 100%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :25 novembre 2024
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Salaire:CHF 85 000 - 100 000 /an
- Lieu de travail :Zug
Im Auftrag unseres langjährigen Partners, ein international tätiges Schweizer Unternehmen, suchen wir Verstärkung für das Support Team. Die Bürolokalitäten unseres Kunden befinden sich in Zug und sind mit den Öffentlichen Verkehrsmittel sowie auch mit dem PKW sehr gut zu erreichen
- Entgegennahme und Bearbeitung von Incidents und Unterstützung der Anwender (1st und 2nd Level Support)
- Nachführung von Betriebshandbüchern, Anleitungen und Checklisten
- Einhaltung der Ziele (Verfügbarkeit und Termintreue) gemäss den Service Level Agreements
- Mitarbeit und Führung der (kleineren) IT-Projekten
- Fundierte Erfahrung in der Installation von Hard- und Software sowie der Fehleranalyse und Behebung
- Fundierte Kenntnisse in der Microsoft- und Cloud-Umgebung (Zertifizierungen erwünscht)
- Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung
- Bereitschaft für Einsatz bei verschiedenen Kunden und Standorten
- Deutsche Muttersprache, sehr gute Englisch- und Französischkenntnisse (von grossem Vorteil)
- Führerausweis Kategorie B
- Moderne Anstellungs- und Arbeitsbedingungen
- Moderne Infrastruktur
- Interne Weiterentwicklungsmöglichkeiten
- Junges Team und positive Arbeitsatmosphäre
- Firmenfahrzeug, Mitarbeiterparkplätze und weitere Benefits
Aufgaben
- Installation und Wartung von Hard- und Software intern und bei Kunden vor Ort- Entgegennahme und Bearbeitung von Incidents und Unterstützung der Anwender (1st und 2nd Level Support)
- Nachführung von Betriebshandbüchern, Anleitungen und Checklisten
- Einhaltung der Ziele (Verfügbarkeit und Termintreue) gemäss den Service Level Agreements
- Mitarbeit und Führung der (kleineren) IT-Projekten
Profil
- Lehrabschluss als Informatiker mit eidg. Fähigkeitszeugnis mit mehrjähriger Berufserfahrung oder einen Hochschulabschluss in Informatik (HF, FH, Uni)- Fundierte Erfahrung in der Installation von Hard- und Software sowie der Fehleranalyse und Behebung
- Fundierte Kenntnisse in der Microsoft- und Cloud-Umgebung (Zertifizierungen erwünscht)
- Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung
- Bereitschaft für Einsatz bei verschiedenen Kunden und Standorten
- Deutsche Muttersprache, sehr gute Englisch- und Französischkenntnisse (von grossem Vorteil)
- Führerausweis Kategorie B
Wissenswertes
- Abwechslungsreiche und interessante Tätigkeiten- Moderne Anstellungs- und Arbeitsbedingungen
- Moderne Infrastruktur
- Interne Weiterentwicklungsmöglichkeiten
- Junges Team und positive Arbeitsatmosphäre
- Firmenfahrzeug, Mitarbeiterparkplätze und weitere Benefits
Contact
- Alessandro Mammarella