Sachbearbeiter/-in Administration (80 - 100 %)
Date de publication :
13 mars 2025Taux d'activité :
80 – 100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Aarau
Résumé de l'emploi
Aarau, en tant que capitale cantonale, est un lieu clé pour l'économie, la culture et l'éducation. Rejoignez une équipe dynamique et engagée.
Tâches
- Gérer la administration des cas en tandem avec un/une Beistand.
- Effectuer des tâches financières et de sécurité sociale avec rigueur.
- Assurer la comptabilité des clients avec précision.
Compétences
- Diplôme d'une formation commerciale et expérience en administration publique.
- Organisation, autonomie et sens des priorités.
- Capacité à travailler en équipe, flexibilité et résilience.
Est-ce utile ?
Aarau ist als Kantonshauptstadt - zentral gelegen zwischen Zürich, Basel und Bern - ein bedeutender Wirtschafts-, Kultur- und Bildungsstandort mit überregionaler Ausstrahlung. Als zukunftsorientierte und moderne Arbeitgeberin setzen wir bei der Stadt Aarau auf motivierte Mitarbeitende.
Die Sozialen Dienste der Stadt Aarau suchen zur Verstärkung in der Sektion Kindes- und Erwachsenenschutz, Team Sachbearbeitung nach Vereinbarung eine/-n
Zusammen mit einem Beistand oder einer Beiständin bilden Sie ein Tandem, das gemeinsam die Verantwortung in der Mandatsführung übernimmt. Als Sachbearbeiter/-in erledigen Sie die fallbezogene und allgemeine Administration, verschiedene Aufgaben im Finanz- und Sozialversicherungsbereich und führen die Klientenbuchhaltungen.
Sie verfügen über einen Abschluss einer kaufmännischen Berufslehre und haben Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung, vorzugsweise im Sozialbereich, vertiefte Kenntnisse in Sozialversicherungsfragen und im Rechnungswesen. Sie arbeiten zuverlässig, selbstständig und verantwortungsbewusst. Sie sind gut organisiert, denken vernetzt und sind in der Lage, Prioritäten zu setzen. Sie arbeiten gerne in einem Team, sind belastbar und flexibel. Kenntnisse in der Anwendung der Software KLIBnet sind von Vorteil.
Sie erhalten eine abwechslungsreiche und selbstständige Tätigkeit und arbeiten in einem hilfsbereiten und kollegialen Team. Moderne Arbeitsbedingungen wie Ganzjahresarbeitszeit, Weiterbildungsmöglichkeit und professionelle städtische Strukturen sind in Aarau eine Selbstverständlichkeit. Ihr neuer Arbeitsort ist zwei Gehminuten vom Bahnhof Aarau entfernt.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Fragen beantwortet gerne Cécile Wisler, Leiterin Sektion Kindes- und Erwachsenenschutz, T 062 836 05 84.