Sachbearbeiter/in Administration und Empfang (80%)
Date de publication :
07 mars 2025Taux d'activité :
80%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Allschwil
Résumé de l'emploi
Rejoignez les Services Sociaux d'Allschwil, une commune innovante de Suisse. Profitez d'un environnement de travail dynamique et d'opportunités de formation.
Tâches
- Accueillir les clients et effectuer une triage efficace.
- Vérifier la complétude des demandes d'aide sociale.
- Gérer les tâches administratives et le traitement du courrier.
Compétences
- Formation commerciale de base requise et maîtrise de l'allemand.
- Compétences en MS Office et excellente communication.
- Capacité à travailler de manière autonome et organisée.
Est-ce utile ?
In dieser Funktion haben Sie sehr viel Kontakt mit den Klienten der Sozialen Dienste, sei es direkt am Schalter, oder am Telefon. Ausserdem werden Sie zuständig sein für diverse administrative Aufgaben.
Allschwil gehört zu den grössten Gemeinden der Nordwestschweiz und ist eine innovative Vorortsgemeinde von Basel. Die Nähe zu dieser Stadt prägt Allschwils Charakter, ohne dass die Gemeinde dadurch ihre politische und mentale Eigenständigkeit einbüsst.
Im Bereich Soziale Dienste – Gesundheit suchen wir zur Verstärkung unserer Abteilung Buchhaltung und Administration per sofort und befristet bis 31. Dezember 2025 eine engagierte und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit als
Ihr Aufgabengebiet
• Empfangen der Klienten am Schalter und Triage
• Anträge der Sozialhilfe und der Ergänzungsleistung auf Vollständigkeit prüfen
• Bedienen des Telefons
• Postverarbeitung elektronisch
• Archivierung
• Unterstützung bei administrativen Aufgaben
Ihr Profil
• Kaufmännische Grundausbildung
• Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift
• Versierter Umgang mit MS-Office
• Hohe Belastbarkeit und Selbständigkeit
• Angenehme Umgangsformen, sorgfältige und exakte Arbeitsweise
Ihre Perspektive
• Anspruchsvolles und vielfältiges Aufgabengebiet
• Unterstützendes Arbeitsklima in einem engagierten, motivierten Team
• Zeitgemässe Arbeits- und Anstellungsbedingungen
• Weiterbildungsmöglichkeiten
Bitte bewerben Sie sich online hierLINK
Für aufgabenbezogene Fragen steht Ihnen Karin Kämpf Abteilungsleiterin Buchhaltung und Administration, Tel. 061 486 26 44, gerne zur Verfügung. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen.
Für Ihre Bewerbung nutzen Sie bitte ausschliesslich unser online-Formular unter www.allschwil.ch. Anderweitig eingereichte Bewerbungen können nicht berücksichtigt werden