Junior Marktforscher:in
Zürcher Kantonalbank
Date de publication :
17 mars 2025Taux d'activité :
100%- Lieu de travail :Zürich
Résumé de l'emploi
Rejoignez notre équipe à Zürich en tant que Junior Marktforscher:in ! Une opportunité passionnante pour débutants dans un environnement dynamique.
Tâches
- Réaliser des analyses de marché et de clients pour des décisions éclairées.
- Concevoir et mettre en œuvre des projets de recherche innovants.
- Analyser les données et communiquer les résultats de manière claire.
Compétences
- Master en sciences sociales ou économiques avec compétences en recherche.
- Compétences analytiques et en communication exceptionnelles.
- Maîtrise de SPSS, R ou Python et des méthodes statistiques.
Est-ce utile ?
80% - 100% | Rechnungswesen / Controlling | Zürich | Berufseinsteiger:in
Bist du motiviert, fundierte Markt- und Kundenanalysen durchzuführen und wertvolle Einblicke in das Verhalten von Kunden zu gewinnen? Möchtest du aktiv an der Gestaltung und Umsetzung von Marktforschungsprojekten mitwirken und wertvolle Erkenntnisse für Geschäftsentscheide liefern? Dann werde Teil unseres Teams!
Als Junior Marktforscher:in bist du Teil des Teams Market Insights, das für die Konzeption und Durchführung von Marktforschungsstudien inklusive der Analyse der gewonnenen Daten und der Kommunikation der Ergebnisse verantwortlich ist und somit einen entscheidenden Beitrag zur Entwicklung unserer Bank leistet.
Deine Aufgaben – mehr gestalten
- Mitwirken an verschiedenen Projekten der Gesamtbank in Bereichen wie Marketing, Vertrieb, Produktmanagement, Kanalmanagement und HR, sowie Kunden- und Mitarbeitendenzufriedenheit
- Entwickeln innovativer Marktforschungskonzepte und Studiendesigns, einschliesslich der Erstellung von Fragebögen
- Vergeben von Aufträgen an externe Partner und Zusammenarbeiten mit Marktforschungsinstituten
- Analysieren der gewonnenen Daten sowohl statistisch als auch inhaltsanalytisch, um wertvolle Erkenntnisse zu gewinnen
- Erstellen aussagekräftiger Berichte, präsentieren der Ergebnisse und erarbeiten fundierter Empfehlungen
Dein Profil – mehr mitbringen
- Masterstudium in empirischen Sozialwissenschaften (z.B. Psychologie, Soziologie) oder Wirtschaftswissenschaften
- Vertiefte Kenntnisse in sozialwissenschaftlichen Forschungsmethoden (sowohl quantitativ als auch qualitativ) und Kenntnisse über die gängigen Theorien im Bereich des Konsumentenverhaltens
- Gute Kenntnisse in Statistik und praktische Erfahrung in der Anwendung von SPSS, R oder Python
- Strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie Fähigkeit zur Abstraktion bei komplexen Fragestellungen
- Engagierte und belastbare Persönlichkeit mit hervorragenden analytischen und kommunikativen Fähigkeiten
- Sehr gute Deutschkenntnisse
Unser Angebot – mehr bekommen
- Wir bieten dir Möglichkeiten, dich persönlich und fachlich zu entwickeln und einen Aufgabenbereich, der dir die Chance gibt, eigenverantwortlich deine Themen weiterzubringen
- In dieser Position hast du die Möglichkeit, mit Vertriebseinheiten und Fachbereichen zusammenzuarbeiten und ihnen einen Mehrwert zu bieten
- Du wirst Teil eines unterstützenden und kollegialen Teams, das Wert auf Zusammenarbeit und ein positives Arbeitsklima legt
- Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben ist bei uns selbstverständlich
- Moderner Arbeitsplatz im lebendigen Kreis 5 mit hervorragender Verkehrsanbindung (Bahnhof Hardbrücke) und die Flexibilität, deine Arbeit selbst zu organisieren
- Attraktives Gesamtpaket, welches neben dem attraktiven Grundsalär und einer variablen Vergütung viele Benefits und Vergünstigungen bietet – von A wie Altersvorsorge bis Z wie Zoo-Tickets
David Halter
freut sich, dir zu helfen.
Telefon: 044 292 27 89
freut sich, dir zu helfen.
Telefon: 044 292 27 89