Sachbearbeiter(in) Inkasso unentgeltliche Rechtspflege
Kanton Thurgau
Date de publication :
12 mars 2025Taux d'activité :
100%- Lieu de travail :Frauenfeld
Résumé de l'emploi
La Finanzverwaltung est le service financier central du canton de Thurgau. Nous gérons les créances et le recouvrement.
Tâches
- Enregistrement des décisions judiciaires des différentes instances.
- Évaluation de l'obligation de remboursement des frais avancés.
- Gestion des activités de recouvrement selon la loi.
Compétences
- Formation commerciale ou équivalent, avec des connaissances en recouvrement.
- Connaissance des systèmes de recouvrement et de comptabilité.
- Capacité à travailler de manière autonome et en équipe.
Est-ce utile ?
Die Finanzverwaltung ist die zentrale Finanzdienststelle des Kantons Thurgau. Unter anderem sind wir zuständig für die Bewirtschaftung der Forderungen aus Lieferungen und Leistungen, das Inkasso und das Betreibungswesen.
Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung
Ihre Aufgaben
- Erfassung der Gerichtsentscheide der diversen Gerichtsinstanzen
- Überprüfung/Beurteilung der Rückzahlungspflicht der bevorschussten Kosten
- Nachzahlungsentscheide erwirken
- Inkassotätigkeiten nach SchKG, Teilzahlungs-Management
- Buchführung
- Ausbildung der Lernenden im Fachbereich
- Umsetzung einer gesetzeskonformen und praxisorientierten Inkassotätigkeit
Ihr Profil
- Kaufmännische o.ä. Ausbildung
- Spezialkenntnisse im Betreibungswesen SchKG
- Gute Buchhaltungskenntnisse
- Kenntnisse im Inkassobereich insbesondere in der Bewirtschaftung der "Nachzahlung unentgeltliche Rechtspflege" (NUP)
- Kenntnisse im Zivil- Straf- und Verwaltungsrecht
- Anwenderkenntnisse Inkassosystem "DEBIT"
- Anwenderkenntnisse System "ABACUS"
- Initiative, kunden- und teamorientierte Person, welche gerne Verantwortung übernimmt und selbständiges Arbeiten gewohnt ist
- Durchsetzungsvermögen
- Gewandte mündliche und schriftliche Ausdrucksweise
- Hohes Verantwortungsbewusstsein
- Resilienz im Umgang mit Klienten
- Interessanten und nicht alltäglichen Tätigkeitsbereich
- Arbeiten in einem kleinem, dynamischen Team
- Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten
- Zeitgemässe kantonale Anstellungsbedingungen
- Möglichkeit von HomeOffice
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
Armin Schaller, Leiter Zentrale Dienste, T 058 345 68 06
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