Fachspezialistin / Fachspezialist Departementssekretariat
Kanton Thurgau
Date de publication :
08 mars 2025Taux d'activité :
100%- Lieu de travail :Thurgau
Résumé de l'emploi
Le Generalsekretariat des Finanzen und Soziales recherche un collaborateur.
Tâches
- Gestion autonome du secrétariat du chef du département.
- Préparation de l'agenda et des réunions pour le département.
- Support dans les domaines du secrétariat et des finances.
Compétences
- Expérience en administration, formation commerciale souhaitée.
- Travail autonome et prévoyant avec flexibilité.
- Compétences en informatique et maîtrise du français.
Est-ce utile ?
Das Generalsekretariat des Departementes für Finanzen und Soziales ist die Stabsstelle des Departementes und gliedert sich in die Bereiche Sekretariat, Rechtsdienst und wissenschaftlicher Dienst. Der Bereich Sekretariat mit zwei Mitarbeiter/innen agiert im Job-Sharing, wobei die ausgeschriebene Stelle schwerpunktmässig für den Departementschef tätig ist, während die Job-Sharing-Partnerin primär den Generalsekretär und den Rechtsdienst unterstützt.
Infolge Pensionierung suchen wir auf den 1. Januar 2026 oder nach Vereinbarung eine/einen
Aufgaben
- Eigenständige Führung des Sekretariats des Departementschefs
- Agenda und Sitzungsvorbereitung für den Departementschef
- Betreuung der Geschäftskontrolle, Eingabe von Regierungsgeschäften
- Stellvertretungsaufgaben in den Bereichen Sekretariat Generalsekretär und Rechtsdienst, Finanzen und Controlling
Wir erwarten
- Selbständige und vorausschauende Arbeitsweise
- Dienstleistungsbereitschaft und Flexibilität
- Humorvolle Art, auch unter Zeitdruck
- Kaufmännische Grundausbildung, Verwaltungserfahrung von Vorteil
- IT-Affinität (Office, Fabasoft)
- Mündlich und schriftlich stilsicheres Deutsch
- Hohes Mass an Diskretion
Wir suchen eine erfahrene Person, die das reibungslose Funktionieren des Sekretariats des Departementschefs gewährleistet. Das Generalsekretariat ist ein eingespieltes Team mit 8 Mitarbeitenden, die gemeinsam agieren und einander unterstützen. Leistungsbereitschaft und Humor prägen unsere Kultur.
- Eine abwechslungsreiche Stelle mit grosser Eigenverantwortung
- Ein eingespieltes, kollegiales Team
- Eine erfahrene Job-Sharing-Partnerin
- Ein moderner Arbeitsplatz im Regierungsgebäude
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen:
Dr. iur. Nathanael Huwiler, Generalsekretär DFS, T 058 345 64 62 / E-Mail schreiben.
Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre Onlinebewerbung. Bitte schildern Sie darin je ein Beispiel eines humorvollen Erlebnisses und einer Bewältigung einer Stresssitution aus Ihrer beruflichen Erfahrung. Geben Sie zudem an, ob Sie lieber in einem strukturierten Umfeld oder in einem kreativen Chaos arbeiten.