Teamleiter Backoffice 80 - 100% (m/w/d)
Securiton AG
Date de publication :
08 avril 2025Taux d'activité :
80 – 100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Geschäftsstelle Basel (Pratteln)
- Salaire estimation de jobup.ch:Se connecter pour voir l’estimation de jobup.ch
Résumé de l'emploi
Rejoignez Securiton AG, leader en sécurité technique.
Tâches
- Diriger l'équipe back-office pour optimiser les opérations.
- Soutenir le leader régional dans les tâches administratives.
- Planifier et développer les ressources humaines de l'équipe.
Compétences
- Formation commerciale avec spécialisation en gestion d'entreprise.
- Connaissance approfondie de SAP et compétences organisationnelles.
- Excellente orientation client et compétences en communication.
Est-ce utile ?
Als führendes Unternehmen auf dem Gebiet der Sicherheitstechnik überzeugt die Securiton AG weltweit mit zuverlässigen Alarmanlagen und Sicherheitssystemen. In der Schweiz setzen sich täglich mehr als 800 Mitarbeitende an verschiedenen Standorten für die Sicherheit unserer Kunden und Kundinnen ein.
Die Arbeit bei Securiton ist mehr als nur ein Job – gemeinsam als engagiertes Team schützen wir Menschenleben und verhindern Sachschäden.
Was du bewirkst
Das Backofficeteam in betriebswirtschaftlicher, fachlicher, organisatorischer und personeller Hinsicht führen
Unterstützen des Regionalleiters bei administrativen Arbeiten
Teamziele im Rahmen der Vorgaben umsetzen
Teamressourcen planen und optimieren
Organisation in- und ausserhalb des Teams hinsichtlich Effektivität und Effizienz verbessern
Mitarbeiter rekrutieren, fördern und entwickeln
Mitarbeitergespräche planen und führen
Teamsitzungen organisieren und leiten
Stellvertretung bei Abwesenheiten gewährleisten
Verantwortlich für alle Projektabrechnungen und auch das Mahnwesen
Führen des Finanzcockpits und Ausarbeitung von Verbesserungsmassnahmen
Logistische Fahrzeugverantwortung sowie Hauptverantwortung für die Lagerbewirtschaftung
Verantwortung für die Zeitwirtschaft und die IT-Infrastruktur
Hohe Kundenzufriedenheit und Begeisterung für dein Handeln
Was du mitbringst
Kaufmännische Grundausbildung EFZ mit Weiterbildung Betriebswirtschaft (HF) oder Vergleichbares
Vertiefte Kenntnisse im SAP (Administration)
Konzeptionelles Denken und Handeln sowie ein gesundes Durchsetzungsvermögen
Deutsch als Muttersprache, Französisch- und Englischkenntnisse sind von Vorteil
Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
Was dich erwartet
- Du-Kultur über alle Stufen
- Engagiertes Team, das gemeinsam mehr erreicht
- Unsere Leadership Principles als Grundlage für unsere Zusammenarbeit: «Wir alle sind Leader»
- Zertifizierte «Great-Place-To-Work®» Arbeitgeberin
- Sehr gut ausgebautes Aus- und Weiterbildungsangebot
- Flexible Arbeitszeiten, Jahresarbeitszeit und Homeoffice Möglichkeit
- Individuelles und umfassendes Einführungsprogramm
- Zwischen 25 und 30 Tage Ferien
- Solide Pensionskasse
- Verschiedene Spezialangebote (z.B. privater Einkauf bei namhaften Firmen, Ferienwohnungen in der Schweiz zu vergünstigten Konditionen)
Hast du noch Fragen? Katharina Mathys, HR-Beraterin (058 910 52 92) beantwortet deine Fragen gerne. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen.
Securiton AG
www.securiton.ch