Teamleader Contact Center
Infos sur l'emploi
- Date de publication :10 avril 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Dietikon
Teamleiter:in Kundendienst
Gemeinsam mit deinem Team bist du für die Bearbeitung von Standardanfragen im Bereich Energie über alle Kanäle verantwortlich. Du sorgst für eine hohe Servicequalität sowie eine effiziente Arbeitsweise, indem du deine Mitarbeitenden eng begleitest und die Kundenbedürfnisse in die Prozesse einfliessen lässt. Mit deinem Einsatz in Projekten vertrittst du die Interessen der Kunden und Mitarbeitenden und leistest damit einen wesentlichen Beitrag zur Gestaltung von besten Kundenerlebnissen.
Das erwartet dich
- Du führst ein eigenes Kundendienstteam personell, fachlich und administrativ
- Bei Veränderungen stehst du den Mitarbeitenden mit enger Begleitung zur Seite
- Du stellst die Weiterentwicklung einer hohen Servicequalität, Effizienz und Kundenzufriedenheit sicher
- Mit dem Ziel einer kontinuierlichen Verbesserung hinterfragst du bestehende Prozesse, erkennst Vereinfachungen und packst gerne selber mit an
- Du hast ein Flair für Zahlen und Daten, kannst diese analysieren und interpretieren und triffst datengestützte Entscheide
- Du arbeitest eng mit anderen Abteilungen insbesondere Billing, Collection, Excellence und IT zusammen und betreibst aktives Stakeholdermanagement
- Mit agilen Arbeitsweisen bist du vertraut und kannst diese auch im Bereich Customer Service einsetzen
- Die Mitarbeit in diversen Projekten gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben
- Vorleben unserer Werte: Mensch im Zentrum, Energie freisetzen, einfach machen, ausprobieren und lernen
Das bringst du mit
- Abgeschlossene Ausbildung im Bereich BWL sowie mehrjährige Erfahrung im Bereich Kundendienst wie auch in einer Führungsposition
- Hohe Kundenorientierung, Lösungsorientierung sowie Problemlösungsfähigkeiten
- Hohe IT-Affinität und fundierte MS Office-Kenntnisse
- ISU-Erfahrung und Branchenkenntnisse von Vorteil
- Teamplayer mit Durchsetzungsvermögen und Organisationstalent
- Ausgeprägte kommunikative Stärke, Empathie und positive Einstellung
- Gutes vernetztes und strategisches Denken
- Selbständige, belastbare und flexible Persönlichkeit mit Freude am Umgang mit Menschen
Kontakt
Melanie Röthlisberger
COO
Ariane Lüscher
Chief Personnel Officer
Ergänzende Informationen
Bei uns sind alle per du. Damit du diese unkomplizierte Kultur nicht erst beim ersten Arbeitstag erleben kannst, kommunizieren wir auch schon im Bewerbungsverfahren so mit dir. Tönt das sympathisch für dich? Dann passen wir zueinander! Wir freuen uns auf deine Bewerbung.
Contact
enersuisse ag