Financial Accountant 100% (m/w)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :18 septembre 2024
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Salaire:CHF 85 000 - 105 000 /an
- Langue :anglais (Courant)
- Lieu de travail :Schlieren
Du bist ein erfahrener Zahlenmensch mit einer ambitionierten Persönlichkeit und einer verantwortungsbewusster Arbeitsweise? Dann ist diese Stelle genau das, wonach Du suchst!
Aktuell suchen wir nach einem passenden Kandidaten für eine offene Position in der Finanzabteilung eines international agierenden Bauunternehmens. Unser Kunde ist seit mehr als sechzig Jahren auf die Produktion und den Vertrieb von massgeschneiderten Lösungen für die Baubranche spezialisiert.
Falls Du den gesuchten Anforderungen entsprichst, bewirb dich noch heute! Wir freuen uns auf dich!
- Mitwirkung in der Buchhaltung, einschliesslich Unterstützung bei der Erstellung von Budgets und Prognosen
- Unterstützung im Bereich Vertriebscontrolling (durchführen von Ad-hoc-Analysen Reportings)
- Erfassen und Überprüfen von Rechnungen von Lieferanten
- Buchung sämtlicher finanziellen Eingängen
- Prüfung von Zollabrechnungen
- Mehrere Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position, idealerweise in einem Handelsunternehmen
- Englischkenntnisse sind zwingend, gute Französischkenntnisse sind sehr von Vorteil
- Umfassende Kenntnisse in der Anwendung von MS-Office, insbesondere fortgeschrittene Excel-Kenntnisse und Erfahrung mit SAP
- Selbstständiges Arbeiten mit hoher Genauigkeit, Effizienz und einer organisierten Herangehensweise
- Familiäres Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und Du-Kultur
- Moderne Arbeitsplätze in einem Neubau
- Kostenlose Mitarbeiterparkplätze und gute Anbindung an ÖV-Netz
- Kostengünstige Mitarbeiterkantine mit qualitativer und gesunder Verpflegung
- Möglichkeit interne Sprachkurse zu absolvieren
Aktuell suchen wir nach einem passenden Kandidaten für eine offene Position in der Finanzabteilung eines international agierenden Bauunternehmens. Unser Kunde ist seit mehr als sechzig Jahren auf die Produktion und den Vertrieb von massgeschneiderten Lösungen für die Baubranche spezialisiert.
Falls Du den gesuchten Anforderungen entsprichst, bewirb dich noch heute! Wir freuen uns auf dich!
Aufgaben
- Erstellung von monatlichen und jährlichen Abschlüssen- Mitwirkung in der Buchhaltung, einschliesslich Unterstützung bei der Erstellung von Budgets und Prognosen
- Unterstützung im Bereich Vertriebscontrolling (durchführen von Ad-hoc-Analysen Reportings)
- Erfassen und Überprüfen von Rechnungen von Lieferanten
- Buchung sämtlicher finanziellen Eingängen
- Prüfung von Zollabrechnungen
Profil
- Erfolgreich absolvierte kaufmännische Grundbildung und abgeschlossenem Fachausweis in Finanz & Rechnungswesen oder betriebswirtschaftliches Studium mit Vertiefung im Bereich Accounting- Mehrere Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position, idealerweise in einem Handelsunternehmen
- Englischkenntnisse sind zwingend, gute Französischkenntnisse sind sehr von Vorteil
- Umfassende Kenntnisse in der Anwendung von MS-Office, insbesondere fortgeschrittene Excel-Kenntnisse und Erfahrung mit SAP
- Selbstständiges Arbeiten mit hoher Genauigkeit, Effizienz und einer organisierten Herangehensweise
Wissenswertes
- Unterstützung bei der beruflichen Weiterentwicklung- Familiäres Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und Du-Kultur
- Moderne Arbeitsplätze in einem Neubau
- Kostenlose Mitarbeiterparkplätze und gute Anbindung an ÖV-Netz
- Kostengünstige Mitarbeiterkantine mit qualitativer und gesunder Verpflegung
- Möglichkeit interne Sprachkurse zu absolvieren
Contact
- Nicolas Joel Thommen