Erbschaftsberaterin Bern (w/m)
Date de publication :
04 avril 2025Taux d'activité :
100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Halten
- Salaire estimation de jobup.ch:Se connecter pour voir l’estimation de jobup.ch
Résumé de l'emploi
Rejoignez une banque innovante spécialisée en droit. Une culture d'entreprise collaborative vous attend.
Tâches
- Conseiller les clients sur le droit matrimonial et successoral.
- Rédiger des testaments et des contrats de mariage.
- Collaborer avec des spécialistes externes et former des conseillers.
Compétences
- Master en droit et expérience en planification successorale.
- Compétences en négociation et orientation client.
- Capacité d'adaptation et bonnes compétences en communication.
Est-ce utile ?
Dein neuer Job
- Beraten von Kundinnen und Kunden in den Bereichen des Ehegüter-, Erb- und Erwachsenenschutzrechts sowie anverwandten Rechtsgebieten
- Selbständiges Erstellen von Testamenten, Ehe- / Erb- und Konkubinatsverträgen sowie Vorsorgeaufträgen etc.
- Pflegen von Kooperationen mit Urkundspersonen und weiteren externen Spezialisten
- Halten von Fachreferaten an internen und externen Anlässen
- Verfassen von Fachartikeln und Newslettern
- Enge Zusammenarbeit mit unseren Finanzplanungsspezialisten
- Ausbilden und Coachen unserer Kundenberatenden
- Mitwirken bei der Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen
Davon profitieren wir
- Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium in Rechtswissenschaften
- Beratungspraxis im Bereich des Ehegüter- und Erbrechts, von Nachlassplanungen sowie in der Abwicklung von Erbteilungen und Willensvollstreckungen, vorzugsweise bei einem Finanzdienstleister
- Fundierte Kenntnisse im Vorsorge- bzw. Begünstigungsrecht sowie im Bereich der Erbschafts- und Schenkungssteuer
- Ausgeprägte Kundenorientierung mit grossem Verhandlungs- und Beratungsgeschick
- Kommunikationsstärke mit hoher Eigeninitiative verbunden mit einer pragmatischen Vorgehensweise und effizientem Arbeitsstil
- Durchsetzungsvermögen und hohe Belastbarkeit
- Reisebereitschaft
- stilsicheres Deutsch, Kenntnisse einer zweiten Landessprache sind von Vorteil
So profitierst du
- Ein offener Umgang mit dem Thema Geld, auch bezüglich Lohngleichheit – die gibt es bei uns nämlich wirklich
- Ein unaufgeregter, herrlich unkomplizierter Teamgeist
- Ein moderner, zentral gelegener Arbeitsplatz im frischen Look
- Nebst dem Arbeitsplatz in Bern besuchst du auch unsere Geschäftsstellen in Thun und Biel
- Du erwartest von uns ein rundum gutes Anstellungspaket? Recht hast du, hier geht es zu den Details und vielen weiteren Vorteilen
Noch Fragen?
Gerne! Wenn es um Fachliches geht, freut sich Mirjam Keller, Leiterin Erbschaftsberatung unter 031 327 75 10 auf deinen Anruf. Für alle anderen Fragen rund um die Mitarbeit in der vielleicht coolsten Bank der Schweiz ist Marijan Davidovic, HR Business Partner unter 044 218 63 01 zur Stelle.
P.S. Weil wir einen Bankprofi und keine Werbetexterin suchen, kannst du dir das Motivationsschreiben ersparen. Stattdessen freuen wir uns, wenn du im Bewerbungstool drei kurze Fragen beantwortest. Danke!