Front Office Manager(m/w/d) 100% ab Juli 2025
Date de publication :
22 mars 2025Taux d'activité :
100%- Lieu de travail :Luzern
Résumé de l'emploi
Rejoignez notre Grand Hotel, riche en histoire et charme.
Tâches
- Gérez un équipe de 10 personnes au Front Office pour l'excellence.
- Offrez une expérience unique à nos clients nationaux et internationaux.
- Assurez une communication efficace entre les équipes et départements.
Compétences
- Formation en hôtellerie et expérience en gestion requises.
- Compétences en langues et outils comme MS Office et OPERA Cloud.
- Leadership, organisation et sens du service à la clientèle.
Est-ce utile ?
Wir sind ein unabhängiges, privat geführtes Grand Hotel mit einer langen Geschichte und einer faszinierenden Architektur. Tritte ein und schreibe unsere über 150-jährige Geschichte mit uns fort. Hier spürst Du den Charme der Vergangenheit und die Lebendigkeit der Gegenwart verbunden mit Herzlichkeit. Alles an bester Lage direkt am See und in Fussdistanz zum Bahnhof und Stadtzentrum.
Front Office Manager (m/w/d) 100% ab Juli 2025 oder nach Vereinbarung
Das erwartet dich bei uns:
- Dank herausragenden Führungsfähigkeiten im Umgang mit unserem etwa 10-köpfigen Front-Office-Team (Front Office, Reservation, Nachtdienst) stellst Du die Service Excellence sicher und trägst massgeblich dazu bei, dass der Empfangsbereich reibungslos funktioniert.
- Du bietest unseren nationalen und internationalen Gästen eine einzigartige, erstklassige Erfahrung.
- Du übernimmst die Verantwortung für die Gewährleistung einer effektiven Kommunikation sowohl innerhalb des Teams als auch mit anderen Abteilungen.
- Du bearbeitest Reservationsanfragen, Offerten, Bestätigungen und weitere Korrespondenz in mindestens drei Sprachen.
- Du planst, schulst und entwickelst deine Mitarbeitenden im Bereich Servicequalität und Gästebetreuung.
- Du planst und überwachst das Beherbergungsbudget in Zusammenarbeit mit dem General Manager.
- Du sorgst für korrekte Abrechnungen und saubere administrative Abläufe.
- Du verwaltest Kundenbeschwerden und führst Verfahren in Bezug auf diese Beschwerden ein.
- Du bewahrst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf und sorgst dafür, dass alle Aufgaben effizient und professionell erledigt werden und deine Mitarbeitenden ihr Lächeln bewahren.
Das bringst du mit:
- Du verfügst über eine Ausbildung in der Hotellerie oder eine abgeschlossene Hotelfachschule.
- Du hast mehrjährige Führungserfahrung im Front-Office-Bereich der gehobenen Hotellerie.
- Du bringst Kenntnisse in MS Office und OPERA Cloud mit; Kenntnisse in Mirus sind von Vorteil.
- Du beherrschst verhandlungssicher Deutsch und Englisch; Italienisch, Französisch oder weitere Sprachen sind von Vorteil.
- Du hast Freude an der Herausforderung, Biss und Professionalität und stehst für Qualität und Liebe zum Detail.
- Du machst mit deiner Herzlichkeit und deiner Leidenschaft den Aufenthalt unserer Gäste zu etwas ganz Besonderem.
- Du verfügst über bemerkenswertes Organisationstalent, Führungsstärke und Flexibilität, kombiniert mit Belastbarkeit und Stressresistenz.
- Du hast ein ausgeprägtes Gespür für Menschen sowie eine starke Team- und Lösungsorientierung.
- Du zeichnest dich durch ein gewinnendes, gästeorientiertes Auftreten mit ausgezeichneten Umgangsformen aus.
- Du liebst es, Freiheiten in deinem Handeln zu bekommen.
Wir bieten dir
- Rabatte auf Hotelaufenthalte, Gastronomie, Massagen und Fitness
- Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Junges, offenes und motiviertes Team
- Abwechslungsreicher, lebhafter Arbeitsplatz mitten in Luzern
- Diverse Weiterentwicklungsmöglichkeiten
- Teamförderende Aktivitäten und weitere interessante Benefits: https://www.grandhotel-national.com/media/hs3ljy2q/unsere-benefits_ghn_2023.pdf
Klingt das nach deiner neuen Herausforderung und du willst Teil unseres Teams werden?
Dann freuen wir uns über deine Bewerbungsunterlagen inklusive Lebenslaufs, Zeugnissen und Referenzen per E-Mail an E-Mail schreiben oder benutze den Bewerbungsbutton. Wir können es kaum erwarten, dich kennenzulernen!