Marketing Spezialist*in (60 %)
Berner Fachhochschule
Date de publication :
24 avril 2025Taux d'activité :
60%- Lieu de travail :Bern
Résumé de l'emploi
Rejoignez le Rektorat pour dynamiser le marketing de la BFH. Profitez d’un environnement créatif et collaboratif.
Tâches
- Planifier des actions marketing pour le Rektorat et les services.
- Coordonner la campagne BFH avec départements et agences.
- Gérer le suivi des performances des activités marketing.
Compétences
- Diplôme en marketing ou communication, expérience requise.
- Compétences en rédaction et analyse marketing.
- Capacité à travailler en équipe et à innover.
Est-ce utile ?
Was Sie hier tun
- Marketingmassnahmen für das Rektorat und die Services planen sowie die Hochschule wirkungsvoll in der Öffentlichkeit positionieren
- Die BFH-Dachkampagne in enger Zusammenarbeit mit den Departementen und Agenturen koordinieren sowie in mehreren Wellen jährlich umsetzen
- In Zusammenarbeit mit den Departementen Marketing- und Akquisemassnahmen (z. B. Bildungsmessen, Roadshows und Online-Marketing-Kampagnen) organisieren
- Das Performance Management Ihrer Marketingaktivitäten verantworten, regelmässige Monitorings und Reportings durchführen sowie datenbasiert optimieren
- Die Bedürfnisse des Marketings in den Newsroom einbringen und rotierend die Rolle des/der Chef*in vom Dienst übernehmen
Was Sie idealerweise mitbringen
- Hochschulabschluss im Bereich Marketing, Betriebswirtschaft und/oder Kommunikation, Weiterbildung in Digital Marketing, Marketing Automation, Data Driven Marketing von Vorteil
- Ausgewiesene mehrjährige Erfahrungen im Bereich Marketing und Marketingkommunikation, solide Kenntnisse in Marketing- und Analyse-Tools sowie hohe technische Affinität
- Flair fürs Schreiben von packenden Marketingtexten, stilsicherer schriftlicher Ausdruck in Deutsch sowie gute Französisch- und Englischkenntnisse
- Hoher Grad an Selbstorganisation, Eigenverantwortung und Dienstleistungsorientierung sowie starke Auftrittskompetenzen und überzeugendes Durchsetzungsvermögen
- Ausgeprägter Teamgeist, offen für Neues, neugierig für Trends und gewillt, sich im Verantwortungsbereich weiterzuentwickeln
Vorweg schon einmal einige unserer Pluspunkte
- Grosse Freiheiten bei der Gestaltung der Arbeit und ganz viel Auslauf für Ihre Ideen, Kreativität und Entscheidungsfreude.
- Auf der Suche nach Lösungen sind Neugierde und manchmal gar ein radikales Querdenken gefragt.
- Arbeitsort an Top-Lage mit sehr guter Erreichbarkeit.
- Auf Sie wartet ein „bunter Haufen“ aufgestellter Menschen mit ganz unterschiedlichen Biografien, Ansichten und Erfahrungen.
- Ein zwangloses, entspanntes und respektvolles Miteinander mit jeder Menge Hilfsbereitschaft.
Ich begleite Sie durch den
Bewerbungsprozess
Bewerbungsprozess
Claudine Herb
HR-Beraterin
T +41 31 848 30 76
Das Rektorat
Im Rektorat befassen wir uns mit der strategischen Ausrichtung und entwickeln die BFH als Ganzes weiter. Wir koordinieren und vernetzen bei übergreifenden Fragestellungen und unterstützen den Rektor fachlich und politisch. Wir kommunizieren proaktiv, fördern die Chancengleichheit und behandeln rechtliche Fragestellungen.