Verkaufsprofi
Date de publication :
26 février 2025Taux d'activité :
100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Solothurn
Résumé de l'emploi
dplan AG, entreprise IT à Solothurn, recherche un(e) vendeur(se). Rejoignez une équipe dynamique avec un environnement de travail familial.
Tâches
- Gérer et développer les clients dans le segment KMU.
- Acquérir de nouveaux clients en IT Fulloutsourcing et commerce.
- Conseiller les clients sur des solutions IT adaptées.
Compétences
- Formation en IT ou expérience technique requise.
- Expérience en tant qu'Account Manager nécessaire.
- Bonne maîtrise de l'allemand et de l'anglais exigée.
Résumé de l'annonce originale
Est-ce utile ?
Wir
Das ist dplan
Die dplan AG ist ein IT-Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Solothurn, Regensdorf (ZH) und Itingen (BL). Als dynamische und erfolgreiche Organisation mit rund 90 Mitarbeitenden planen, realisieren und unterhalten wir innovative Informatik-Lösungen für unsere Kunden.
Für die neu geschaffene Stelle suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine/n
Verkaufsprofi
m/w/d
Unser Angebot
- Abwechslungsreiche Tätigkeit
- Aktive Mitgestaltung des Bereiches Verkauf KMU
- Interessante Aufgaben und Raum für Eigeninitiative
- Fördernde Umgebung in der Ideen und Vorschläge gern gesehen sind
- Attraktiver Arbeitsplatz
- Wertschätzende, familiäre und motivierte Abteilung mit gelebter DU-Kultur
- Flexible Arbeitszeiten
- Attraktive Mitarbeiter-Benefits
Du
Was sind Deine Aufgaben?
- Betreuung und Erweiterung unserer Bestandskunden im KMU-Segment
- Gewinnung neuer KMU Kunden im Bereich IT Fulloutsourcing und Handel
- Beraten der Kunden im Bereich IT Fulloutsourcing Lösungen
- Verantwortung für den Angebotsprozess
- Umsetzung der Kundenwünsche in konkrete Lösungsvarianten
- Unterstützung im Bereich Produktmanagement und Marketing
Dein Profil
- Abgeschlossene technische IT-Grundausbildung oder Erfahrung im technischen und operativen IT Umfeld
- Langjährige Erfahrung als Account Manager mit Kenntnissen in der Akquise von Neukunden
- Herstellerkenntnisse HP, Microsoft und Cisco von Vorteil
- Professioneller Umgang mit MS-Office Programmen
- Strukturierte, exakte und selbständige Arbeitsweise
- Sehr hohe Kundenorientierung und starke Kommunikationsfähigkeiten
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse; Französisch ist ein Plus
Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.
Übermittle Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto per Formular als ZIP-Datei.
Für weitere Auskünfte steht Dir Markus Reif COO/Mitglied GL, +41 79 789 87 74, gerne zur Verfügung.