Head People & Culture VP Bank (Schweiz) AG
VP Bank AG
Date de publication :
08 avril 2025Taux d'activité :
100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Zürich
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Résumé de l'emploi
Rejoignez VP Bank, une institution financière innovante à Zurich. Saisissez l'opportunité de contribuer à un environnement dynamique et créatif.
Tâches
- Assurer la responsabilité globale de People & Culture à Zurich.
- Gérer les processus RH tout au long du cycle de vie des employés.
- Recruter des talents et participer à la croissance de la banque.
Compétences
- Diplôme supérieur en gestion et expérience en RH dans le secteur bancaire.
- Excellentes compétences en communication et coaching.
- Capacité à gérer des projets et processus en matière de RH.
Est-ce utile ?
Bist du mutig und ergreifst gerne neue Chancen? Du gehst die Extrameile und bist zudem eine offene, proaktive Persönlichkeit mit hoher Kunden- und Lösungsorientierung? Dann lass uns gemeinsam die Erwartungen unserer internen und externen Kundinnen und Kunden übertreffen und an der Erfolgsgeschichte der VP Bank weiterschreiben. Bei uns findest du Raum für kreative Ideen und die Möglichkeit, die Zukunft aktiv mitzugestalten.
Deine Herausforderung
- Du übernimmst die Gesamtverantwortung für People & Culture (P&C) am Standort Zürich inkl. Führung einer Mitarbeitenden
- Deine Aufgabe umfasst strategische wie operative Tätigkeiten aus allen P&C-Themengebieten, einschliesslich der Verantwortung für die lokale Nachwuchsförderung
- Eigenständige (auch administrative) Bearbeitung der HR-Prozesse entlang des Employee Lifecycle (Eintritt bis Austritt)
- Als zentraler Ansprechpartner berätst du das lokale Management und Führungskräfte in allen P&C-Fragestellungen und bietest stets ein offenes Ohr für die Anliegen der Belegschaft
- Du rekrutierst neue Mitarbeitende und Führungskräfte und trägst aktiv zum Wachstum der Bank durch Aktivitäten im Strategic Recruiting sowie lokalen Employer Branding bei
- Die P&C-Jahresprozesse gestaltest und führst du zusammen mit der Geschäftsleitung, den Führungskräften sowie in Abstimmung mit dem Head BP Front Units und den P&C Centers of Expertise in Liechtenstein durch
- Du optimierst das P&C-Prozessmanagement und spielst eine massgebliche Rolle bei Change Management-Aktivitäten, beispielsweise im Rahmen von Reorganisationen
- Bei der Entwicklung gruppenweit strategischer P&C-Themen und -Initiativen arbeitest du mit und übernimmst die Verantwortung für die strategiekonforme lokale Umsetzung
Dein Profil
- Höhere Ausbildung (Masterstudium in BWL oder vergleichbar) und idealerweise eine Weiterbildung im HR-Bereich (Fachausweis und/oder MAS) sowie Berufsbildungs-Zertifikat
- Mehrjährige Berufserfahrung in einer umfassenden HR-Funktion im Bankenumfeld ist zwingend erforderlich
- Erfahrung im Projekt- und Prozessmanagement sowie eine Affinität zu modernen HR-Trends und Digitalisierungsthemen
- Ausgeprägte Kommunikations- und Coaching-Fähigkeiten sowie hohe Kunden-, Ziel- und Teamorientierung zeichnen dich neben einer selbstständigen und exakten Arbeitsweise, schneller Auffassungsgabe, Belastbarkeit, analytischem Denken und Durchsetzungskraft aus
- Dein Auftritt ist auf allen Stufen souverän, du zeigst Empathie und Sensibilität im Umgang mit internen und externen Anspruchsgruppen und bist verhandlungssicher in Deutsch und Englisch
Hinweis: Für diese Stelle werden Bewerbungen über Personalvermittler nicht berücksichtigt.
Dein/e Ansprechpartner/in
Während deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet von
Die VP Bank (Schweiz) AG wurde 1988 in Zürich als 100-prozentige Tochtergesellschaft der VP Bank in Liechtenstein gegründet. Mit unserem Standort an der Zürcher Talstrasse nahe dem Paradeplatz sind wir im Herzen der Schweizer Bankenwelt zu Hause. Ein Team von über 100 hoch qualifizierten, mehrsprachigen Mitarbeitenden bietet eine breite Palette an Dienstleistungen, die alle Aspekte der Vermögensverwaltung und der Anlageberatung abdecken.