Sachbearbeiter-/in Administration, 60%
Kanton Solothurn
Date de publication :
11 avril 2025Taux d'activité :
60%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Solothurn
- Salaire estimation de jobup.ch:Se connecter pour voir l’estimation de jobup.ch
Résumé de l'emploi
La Lebensmittelkontrolle, département du Gesundheitsamt, surveille les entreprises alimentaires. Rejoignez-nous pour un travail enrichissant à Solothurn.
Tâches
- Rédiger et envoyer la correspondance des inspecteurs et laboratoires.
- Enregistrer les échantillons et commandes dans notre système.
- Soutenir l'équipe et participer à l'amélioration des processus.
Compétences
- Diplôme commercial requis, avec d'excellentes compétences en allemand.
- Flexible, fiable et loyal dans votre travail.
- Capacité à travailler en équipe et à s'adapter.
Est-ce utile ?
Die Lebensmittelkontrolle ist eine Abteilung des Gesundheitsamts und überwacht, zum Schutz der Konsumentinnen und Konsumenten, die Lebensmittelbetriebe im ganzen Kanton Solothurn. Für die Lebensmittelkontrolle suchen wir per 1.9.2025 oder nach Vereinbarung am Standort Solothurn eine/-n Sachbearbeiter-/in Administration, 60%.
Ihre Verantwortung
- Sie redigieren und versenden die Korrespondenz unserer Inspektorate und Labors und kümmern sich um unsere Kundinnen und Kunden am Telefon und am Schalter.
- Sie registrieren Proben und Aufträge in unserer Geschäftskontrolle.
- Sie unterstützen als Allrounder/-in das Team und die Prozessweiterentwicklung.
Ihr Profil
- Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Berufslehre.
- Sie besitzen sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sind verantwortungsbewusst, flexibel, zuverlässig und loyal.
- Sie sind bereit Ihr Arbeitspensum auf Dienstag bis Freitag aufzuteilen und falls nötig für Ihre Kolleginnen einzuspringen.
- Förderung der persönlichen Work-Life-Balance durch ein Jahresarbeitszeitmodell
- Teilzeitarbeit, auch im Kader
- Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
- Fortschrittliche Anstellungsbedingungen auf Basis eines GAV
- Lohngleichheit zwischen Mann und Frau
- Treueprämien
- 16 Wochen Mutterschaftsurlaub bei vollem Lohn
- 2 Wochen Vaterschaftsurlaub
- Finanzielle Beiträge zur Kinderbetreuung
- Umfassendes Angebot an internen und externen Weiterbildungen
Fragen?
Ursula Wanner
Leiterin Administration
032 627 24 03
Mit Engagement bewegen. – Das ist die Chance, in einer sinnstiftenden Tätigkeit von politischer und gesellschaftlicher Relevanz, Verantwortung zu tragen und mit dem eigenen Abdruck nachhaltige Entwicklungen für Bevölkerung und Wirtschaft zu bewegen. Hinter diesem Versprechen steht der Kanton Solothurn mit unzähligen Möglichkeiten, einer erlebbaren Flexibilität und einer Stabilität im Arbeitsumfeld.
Überzeugt?
Diese Stelle möchten wir ohne Unterstützung von externen Dienstleistern besetzen. E-Mail-Bewerbungen können nicht berücksichtigt werden.