Fundraising- & Digital Marketing Spezialist 60 - 80% (m/w/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :03 février 2025
- Taux d'activité :60 – 80%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle)
- Lieu de travail :Zürich
Was ist meine Funktion?
Als Fundraising-Manager betreust Du das bestehende Public-Fundraising-Programm, das Spendenzeitschriften, Mailings und Direct Dialog umfasst. Dabei entwickelst Du innovative Massnahmen zur Gewinnung und Bindung von Spendern. Du planst und setzt Online-Kampagnen um, stärkst die digitale Präsenz und etablierst ein neues Newsletter-Programm als modernes Marketinginstrument. Weiter erstellst Du zielgruppenorientierte Inhalte für Fundraising-Mails, Social Media und Newsletter und optimierst diese kontinuierlich für eine maximale Wirkung. Zudem verwaltest Du die Spendendatenbank, führst Selektionen und Analysen durch und unterstützt bei Bedarf die administrative Abwicklung von Legaten und Vermächtnissen sowie die Erstellung von Förderanträgen.
Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?
Du verfügst über eine fundierte Ausbildung im Bereich Kommunikation, Fundraising und Marketing mit ausgewiesener, praktischer Berufserfahrung. Mit Donor Journeys, Datenanalysen und digitalen Tools kennst Du Dich bestens aus. Praktische Erfahrung mit Social Media Ads, Google Ads und SEO zeichnen Dich weiter aus. In Deutsch bist Du sattelfest und verfasst auch überzeugende Texte fehlerfrei. Deine Arbeitsweise ist präzise und strukturiert, zugleich zeichnest Du Dich durch Kreativität und einen Blick für das grosse Ganze aus. Vor allem möchtest Du aktiv dazu beitragen, das Leben von einer bestimmten Gruppe benachteiligter Menschen mit Deinem Beitrag nachhaltig zu optimieren.
Was sind meine Vorteile?
-
Sorgfältige Einführung in eine vielseitige, verantwortungsvolle und selbstständige Tätigkeit
-
Zeitgemässe Anstellungsbedingungen mit Möglichkeit für Home Office
-
Mindestens 5 Wochen Ferien
-
Flexible Arbeitszeiten und Arbeitstage bei einer 41-Stunden-Woche
-
Weiterbildungsmöglichkeiten im Bereich Fundraising und digitales Marketing
-
Kontinuierliche Entwicklungsmöglichkeiten für Deine fachlichen Fähigkeiten
Was zeichnet das Unternehmen aus?
Unser Kunde ist eine etablierte Organisation im Sozialen Bereich und verfügt über verschiedene Beratungsstellen schweizweit.
Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau
Arbeitsort
Zürich (DE)
Vakanz-Nummer
V-YZD-JCM