Mitarbeiter Vertriebsinnendienst - Technik (m/w/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :04 mars 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), français (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Pratteln
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Seit über 100 Jahren befasst sich unser ROCKEN Partner mit Wärme und Heizsystemen. Heute sind sie einer der führenden Schweizer Anbieter in den Bereichen Stahlküchen, Heizsysteme, Herde und Öfen. Was das Unternehmen tagtäglich antreibt, ist der Anspruch auf eine kompromisslose Qualität und auf eine höchstmögliche Kundenzufriedenheit. Deshalb produzieren sie unsere Produkte weitgehend selbst.
Das Unternehmen setzt dabei auf modernste Technik und beste Materialien. Über 100 Mitarbeitende an sechs Standorten in der ganzen Schweiz sorgen mit ihrem Knowhow und ihrer Erfahrung dafür, dass ihre Produkte über viele Jahre zuverlässig und einwandfrei funktionieren. Das Unternehmen steht für Hightech «Made in Switzerland», funktionales Design und perfektionierte Handwerkskunst.
Verantwortung:
-
Eigenständige Erstellung und Verwaltung von Offerten, Auftragsbestätigungen und Rechnungen für Kundenanfragen.
-
Sicherstellung einer professionellen und effizienten telefonischen Erstberatung für Fachhändler sowie Privatkunden.
-
Abwicklung und Koordination von Garantie- und Servicefällen in enger Zusammenarbeit mit dem technischen Support.
-
Übernahme der Verantwortung für spezifische Produktlinien, einschliesslich Pflege von Stammdaten und Produktspezifikationen.
-
Zentrale Schnittstellenfunktion zwischen Aussendienst, Kunden und internen Abteilungen zur Optimierung der Informationsflüsse.
-
Fachkundige Beratung von Kunden in der Ausstellung in Liestal und Unterstützung bei Produktauswahl und Anwendung.
-
Aufbau und Pflege von langfristigen Kundenbeziehungen durch eine koordinierte und serviceorientierte Betreuung.
Qualifikationen:
-
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (EFZ) mit technischem Verständnis oder eine vergleichbare Weiterbildung im kaufmännisch-technischen Bereich.
-
Fundierte Erfahrung im Sachbearbeitungsbereich mit Fokus auf Vertrieb oder Verkauf.
-
Sicherer schriftlicher und mündlicher Ausdruck in Deutsch, gute Kenntnisse in Französisch von Vorteil.
-
Hohe IT-Affinität mit fundierten EDV-Kenntnissen sowie Erfahrung im Umgang mit Auftragsverarbeitungssystemen.
-
Kenntnisse in CAD-Anwendungen sind ein Plus.
-
Belastbarkeit, strukturierte Arbeitsweise und ein professioneller Umgang auch in hektischen Situationen.
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Zahlreiche Mitarbeiterevents
- Attraktive Leistungen bei Krankheit oder Unfall
- Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Offene Unternehmenskultur
- Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
- Markt- und leistungsgerechte Löhne
- 13. Monatsgehalt
https://rocken.jobs
Profil erstellen:https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/
Arbeitsort
Pratteln
Kontakt
Giuliano Muszynski,
+41443852153
Contact
Rocken®