Corporate Controller (m/w/d)
SFS Group Schweiz AG
Infos sur l'emploi
- Date de publication :23 juillet 2024
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), anglais (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Heerbrugg
Die SFS Group ist ein weltweit führendes Unternehmen für mechanische Befestigungssysteme, Präzisionsformteile und Baugruppen mit Hauptsitz in Heerbrugg, St. Gallen. Für unser Corporate Controlling-Team suchen wir einen ausgewiesenen Corporate Controller (m/w/d) 100%.
Deine Aufgaben
- Durchführung von ad-hoc Analysen zuhanden Controlling Team, CFO und CEO
- Erstellung monatlicher Controlling Reports inkl. Kommentierung und Visualisierung der Highlights zuhanden Geschäftsleitung und Verwaltungsrat
- Befähigung / Coaching der lokalen Finanzteams zur Sicherstellung aussagekräftiger und korrekter Monatsabschlüsse
- Mitwirkung im Budgetprozess und der Mittelfristplanung
- Weiterentwicklung effizienter Finanzprozesse und -systeme wie SAP S/4 HANA, SAP BW und LucaNet
- Weiterentwicklung der Nachhaltigkeitsberichterstattung
- Mitwirkung bei Implementierung der CSRD-Anforderungen
- Sicherstellung akkurater Qualität der ESG-Daten in Übereinstimmung mit ESRS
- Koordination mit Wirtschaftsprüfer
- Mitarbeit bei internen Audits
Dein Profil
- Betriebswirtschaftliche Ausbildung (Uni/FH/HF) oder fachspezifische Weiterbildung
- Mindestens 3 Jahre Erfahrung in vergleichbarer Controlling-Tätigkeit
- Ausgeprägte Analysefähigkeiten, um komplexe Sachverhalte zu analysieren und wesentliche Treiber zu identifizieren gepaart mit Präsentationsgeschick
- Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
- Macherqualitäten und Projektmanagement Skills
- Interesse, Methodik und Ausdauer bei der Ausbildung lokaler Finanzteams
- Freude und Interesse an vertiefter Auseinandersetzung mit der Nachhaltigkeitsberichterstattung
- Reisebereitschaft von ca. 10% und Freude an internationalen Projekten
- Pragmatische Persönlichkeit mit lösungsorientierter Denkweise und Durchsetzungsfähigkeit
- Begeisterungsfähigkeit und eine positive Grundeinstellung
Unser Angebot
- Anstellung in einem zukunftsorientierten Unternehmen
- Anspruchsvolle Aufgaben in einem internationalen Umfeld
- Abwechslungsreiches Arbeitsgebiet mit hoher Eigenverantwortung
- Dynamisches Corporate Controlling Team mit guter Stimmung und Ambitionen
- Zahlreiche Benefits wie z.B. 6 Wochen Ferien, Fitness- & Sportangebote, Mitarbeiter-Restaurant, Gewinnbeteiligung, Mitarbeiter-Events u.v.m
Didier Zogg
HR Business Partner
+41 71 727 50 69
Contact
SFS Group Schweiz AG