Payroll Specialist 60%
Randstad (Switzerland) Ltd.
Date de publication :
20 février 2025Taux d'activité :
60%- Lieu de travail :Bern
Résumé de l'emploi
Nous recherchons une Payroll Spezialistin pour un grand groupe pharmaceutique. Rejoignez un environnement dynamique avec des opportunités de développement.
Tâches
- Gérer la paie mensuelle en collaboration avec le département RH.
- Vérifier les comptes de sécurité sociale et les déclarations annuelles.
- Assister le Senior Accounting Manager lors des clôtures mensuelles.
Compétences
- Expérience en paie et comptabilité, minimum trois ans requis.
- Maîtrise de SAGE, Cognos, et MS Excel.
- Excellentes compétences en allemand et anglais.
Résumé de l'annonce originale
Est-ce utile ?
job details
Für unsere Kundin, ein international tätiges Pharmaunternehmen, suchen wir eine erfahrene Payroll Spezialistin (60%) mit zusätzlichen Buchhaltungsaufgaben.
Deine Aufgaben:
- Verantwortlich für die monatliche Lohnbuchhaltung in der Finanzabteilung und enge Zusammenarbeit mit HR.
- Abstimmung der Sozialversicherungskonten und Prüfung von Jahresabrechnungen (z. B. Swica, Helvetia, TAS).
- Unterstützung des Senior Accounting Managers bei Monatsabschlüssen.
- Bearbeitung von Rechnungen, Spesenabrechnungen und manuellen Buchungen in Sage.
- Mitwirkung bei der Erstellung der Mehrwertsteuerabrechnungen sowie der jährlichen MWST-Umsatzabstimmung.
- Abstimmung und Überwachung der Haupt- und Nebenbuchkonten.
- Prüfung von Unterlagen und fristgerechte Zahlungsabwicklung in Sage, Kyriba und JP Morgan.
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qualifications
Dein Profil:
- Erfahrung in der Lohnbuchhaltung mit fundierten Kenntnissen im Schweizer Sozialversicherungs- und Steuerwesen (mind. drei Jahre in der Buchhaltung oder Lohnbuchhaltung).
- Qualifikation im Bereich Buchhaltung oder Lohnbuchhaltung (z. B. Fachausweis).
- Sicherer Umgang mit SAGE, Cognos, TM1, PA, BI-Software und MS Excel.
- Erfahrung in der Nutzung von Zahlungssystemen und in der Abstimmung von Konten.
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
- Zuverlässige, strukturierte und proaktive Arbeitsweise mit einem hohen Qualitätsbewusstsein.
Wir bieten:
- Eine abwechslungsreiche Teilzeitstelle (60%) in einem internationalen Unternehmen im Herzen von Bern.
- Modernes Arbeitsumfeld mit flexiblen Strukturen und Entwicklungsmöglichkeiten.
- Moderne Zusatzleistungen wie Homeoffice und sehr flexible Arbeitsmodelle.
- Ein motiviertes Team und attraktive Arbeitsbedingungen.
Interesse? Wir freuen uns auf deine Bewerbung!