Verantwortlicher Buchhaltung (m/w/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :22 décembre 2024
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Altstätten SG
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Deine Rolle
In dieser verantwortungsvollen Position übernimmst Du die gesamte Buchhaltung, inklusive der Monats- und Jahresabschlüsse, für mehrere Gesellschaften und bist abschlusssicher nach OR und Swiss GAAP FER, führst die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, erstellst die MWST-Abrechnungen und unterstützt den Leiter Accounting bei der Erstellung der Steuererklärungen.Deine Verantwortung
- Du bist für die gesamte Buchhaltung, inklusive Monats- und Jahresabschlüssen, von mehreren Gesellschaften verantwortlich und bist somit abschlusssicher (OR und Swiss GAAP FER)
- Zu Deinen weiteren Aufgaben gehört die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
- Zudem erstellst Du die MWST-Abrechnungen und unterstützt den Leiter Accounting bei der Erstellung der Steuererklärungen aller Schweizer Gruppengesellschaften
Deine Skills
- Du verfügst über eine Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen, idealerweise als Fachfrau/-mann Finanz- und Rechnungswesen o. Ä. mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung
- Du hast Interesse für die Weiterentwicklung der bestehenden Systemlandschaft (Abacus) und möchtest allenfalls an interessanten Projekten mitwirken
- Es besteht die Möglichkeit, die Betreuung des Lernenden der Finanzabteilung zu übernehmen
- Für die Zusammenarbeit mit unserem internationalen Bereich sind gute Englischkenntnisse von Vorteil
- Hands-on Mentalität und eine exakte und strukturierte Arbeitsweise runden Dein Profil ab
Benefits
- Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
- Offene Unternehmenskultur
- Coaching und Mentoring
ROCKEN Jobs:
https://rocken.jobs
Arbeitsort
Altstätten SG
Kontakt
Jasmin Meier,
+41 44 385 28 12
Contact
Rocken®