Personalberater/in 80-100%
Date de publication :
31 mars 2025Taux d'activité :
80 – 100%- Lieu de travail :Fribourg, CH
Résumé de l'emploi
Rejoignez l'Amt für den Arbeitsmarkt à Fribourg en tant que Personalberater/in. Profitez d'un environnement de travail moderne et d'une bonne conciliation travail-vie personnelle.
Tâches
- Accompagner les demandeurs d'emploi pour leur réinsertion.
- Identifier les obstacles et développer des stratégies d'insertion.
- Coacher et évaluer la capacité d'employabilité des candidats.
Compétences
- Formation en ressources humaines ou domaine similaire requise.
- Excellentes compétences en communication et en écoute.
- Maîtrise des outils numériques et des langues nationales.
Est-ce utile ?
Personalberater/in
Beschäftigungsgrad:
80-100%
Ort / Bezirk:
Fribourg, CH, Saane, CH
Bewerbungsfrist:
02.05.2025
Datum des Stellenantritts:
01.06.2025 oder nach Vereinbarung
Vertragsart:
Unbefristeter Vertrag
Dienststelle:
Amt für den Arbeitsmarkt
Anstellungsbehörde / Dienststelle / Anstalt
Das Amt für den Arbeitsmarkt (AMA) ist die kantonale Behörde, die sich mit dem Arbeitsmarkt im Kanton Freiburg befasst. Es hat die Aufgabe, zu einem möglichst ausgeglichenen und florierenden Markt beizutragen.
Werden Sie Teil unseres Teams!
Der Arbeitgeber Staat fördert die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben und bietet seinen Mitarbeitenden ein modernes Arbeitsumfeld und attraktive Arbeitsbedingungen. Mehr darüber erfahren Sie auf folgender Seite .
Ihre Aufgaben
- Sie begleiten die Stellensuchenden mit dem Ziel, sie wieder in den Arbeitsmarkt einzugliedern
- Sie erkennen Hindernisse für die Wiedereingliederung und entwickeln Strategien, die die Rückkehr auf den Arbeitsmarkt bezwecken
- Sie coachen die Stellensuchenden, um ihre Arbeitsmarktfähigkeit auszubauen
- Sie kontrollieren, ob die gesetzlichen Pflichten eingehalten werden
- Sie arbeiten mit internen und externen Partnern zusammen und entwickeln geeignete Synergien
Gewünschtes Profil
- 3-jähriges EFZ oder höhere Berufsbildung auf Tertiärstufe und eidg. Fachausweis als HR-Fachmann/-Fachfrau oder Sozialversicherungsfachmann/-fachfrau (auch berufsbegleitend möglich)
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung und Stellenvermittlung, in der beruflichen Wiedereingliederung oder im Personalwesen
- Spezifische Kenntnisse in den Bereichen Sozialversicherungen und Arbeitsmarkt
- Fähigkeit, Beratungsgespräche in verschiedenen Formen zu führen (in Präsenzform, per Telefon oder Video), Führungs- und Coachingfähigkeiten
- Anpassungsfähigkeit, Belastbarkeit und Fähigkeit, zuzuhören
- Ausgezeichnete Beherrschung der digitalen Tools und Plattformen
- Beherrschen der deutschen oder französischen Sprache mit sehr guten Kenntnissen der anderen Sprache (zweisprachig)
Angaben der Kontaktpersonen
Geneviève Currat, RAV-Leiterin Zentrum, T +41 26 305 96 85
Datum der Stellenausschreibung:
31.03.2025
Referenz:
8968