Sachbearbeiter/in Personaladministration
Date de publication :
29 mars 2025Taux d'activité :
100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Buchs
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Résumé de l'emploi
Rejoignez le BZBS, un centre de formation dynamique en Suisse. Opportunité de contribuer au bien-être de la société et de bénéficier d'un bon environnement de travail.
Tâches
- Gestion autonome des tâches administratives du personnel.
- Assistance aux employés sur des questions administratives.
- Collaboration avec des parties prenantes internes et externes.
Compétences
- Formation commerciale avec expérience pertinente requise.
- Compétences en SAP-HCM et Microsoft Office.
- Capacité à travailler en équipe et à rester flexible.
Est-ce utile ?
Als der fünftgrösste Kanton der Schweiz mit rund 6000 Mitarbeitenden setzen wir uns bei der
Kantonsverwaltung für das Gemeinwohl der Gesellschaft ein. Mit einer beeindruckenden Vielfalt an Leistungen
betrifft unsere Arbeit alle Bereiche des Lebens, sei es Bildung, Wirtschaft, Recht, Sicherheit, Natur, Gesundheit, Bau, Kultur und Finanzen. Mit unserer sinnstiftenden
Arbeit hinterlassen wir täglich einen kleinen Fussabdruck, da diese für über eine halbe Million Menschen relevant ist.
Das Berufs- und Weiterbildungszentrum Buchs Sargans (BZBS) bildet jährlich 3'000 Lernende in über 27 Ausbildungsgängen aus und wird in der Weiterbildung von rund 1'300 Studierenden in 35 Lehrgängen und 550 Kurs- und Seminarteilnehmenden besucht. Es unterrichten über 230 Lehrpersonen in der Grundbildung sowie 180 Dozierende in Voll- und Teilzeitpensen in der Weiterbildung an den Standorten Buchs, Sargans und Salez.
Wir suchen per 1. Juni 2025 oder nach Vereinbarung ein/e
Sachbearbeiter/in Personaladministration
Pensum: 50-70%
Arbeitsort: Buchs
Was Sie erwartet
- Im Job-Sharing selbstständige Erledigung der vielfältigen personaladministrativen Arbeiten wie die monatlichen Lohnläufe, Eintritte von Mitarbeitenden, Quellensteueradministration, Anmeldungen für die Unfallversicherung usw.
- Auskunftsperson für die Mitarbeitenden des BZBS in personaladministrativen Themen
- Regelmässige Zusammenarbeit und Kontakt zu internen wie auch externen Anspruchsgruppen, vor allem auch mit den kantonalen Stellen
- Sicherstellung der Stellvertretung in einzelnen finanzbuchhalterischen Aufgaben bei Abwesenheit der Finanzbuchhalterin
- Arbeiten in einem kleinen Team mit drei Mitarbeitenden des Bereichs Finanzen und Personal
Was Sie auszeichnet
- Kaufmännische Grundausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in ähnlicher Funktion
- Weiterbildung auf Stufe Sachbearbeitung Sozialversicherung, Payroll-Manager/in oder Sachbearbeitung Rechnungswesen von Vorteil
- Integrierende, team- und kooperationsfähige Person, sicheres Auftreten im Umgang mit internen/externe Anspruchsgruppen
- belastbar und flexibel, exakte Arbeitsweise, integre Person
- Gute SAP-Anwenderkenntnisse (SAP-HCM) sowie in den gängigen Office-Programmen von Microsoft
Was wir bieten
- Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Gestaltungsmöglichkeiten
- Moderner Arbeitsplatz und gute Anstellungsbedingungen
- Interessante Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Bereit für den nächsten Schritt? Wenn wir Ihr Interesse wecken konnten und Sie ein Teil des Teams sein möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Weitere Auskünfte unter:
Marco Thoma
Leiter Verwaltung
058 228 22 20
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