Solution Operator / Anwendersupporter*in · 80% – 100%
Migros Supermarkt AG
Date de publication :
23 avril 2025Taux d'activité :
80 – 100%- Lieu de travail :Zürich
- Estimation salariale de jobup.ch:Se connecter pour voir l’estimation de jobup.ch
Résumé de l'emploi
Le Solution Operator IT assure le bon fonctionnement des systèmes IT. Il offre un environnement de travail collaboratif et flexible.
Tâches
- Responsable de l'ouverture de nouveaux employés et des demandes IT.
- Surveille et gère les systèmes IT, fournissant un support de premier niveau.
- Collabore avec les équipes IT pour optimiser les processus.
Compétences
- Formation en informatique ou expérience dans le secteur Retail.
- Compétences en communication et travail d'équipe.
- Capacité d'analyse pour résoudre rapidement les problèmes techniques.
Est-ce utile ?
Der Solution Operator IT im Center of competence ist verantwortlich für den reibungslosen Betrieb und die Überwachung von zugewiesenen IT-Systemen, einschliesslich der Problemlösung und Unterstützung im First-Level-Support. Er arbeitet eng mit anderen IT-Teams zusammen, um Systemverfügbarkeit zu maximieren und Prozesse kontinuierlich zu optimieren.
Was du bewegst
- Schnittstellenverantwortung innerhalb der zugeteilten Fachabteilung für IT-Anliegen (Eröffnung neuer Mitarbeitenden, Erstellen von Berechtigungen, Beratung und Bestellung von Hard- und Software etc.)
- Überwachung und Betrieb von zugewiesenen IT-Lösungen und Systemen sowie Problemlösung und Support (1st Level Support, Eskalation an den 2nd-Level-Support, etc.)
- Dokumentation, Pflege und Aktualisierung von Betriebsdokumentationen
- Enge Zusammenarbeit mit anderen IT-Teams und Fachabteilungen zur Optimierung von Prozessen und Lösungen
Was du mitbringst
- Abgeschlossene Grund- oder Weiterbildung · im Bereich Informatik oder Retail mit Bezug zur IT
- Solide Erfahrung · im IT-Betrieb oder Retail in einer vergleichbaren Position, idealerweise mit spezifischer Erfahrung in den relevanten Technologien
- Deutsch (verhandlungssicher) ·
- Breites IT Verständnis von verschieden Standartlösungen und deren Einsatzmöglichkeiten (e.g. MS Suite, Jira, Confluence, Miro, Adobe Suite) und optimalerweise SAP Retail
- Hohe Dienstleistungsorientierung und Empathie, in der Lage sich schnell in verschiedene Prozesse und Flughöhen einzudenken
- Ausgeprägte analytische Fähigkeiten zur schnellen und effektiven Lösung von technischen Problemen
- Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit effektiv im Team zu arbeiten
Was wir dir bieten
- Mobil-flexibles Arbeitsmodell · Zeitliche und räumliche Flexibilität bei der Erfüllung der Funktion (als Orientierung 40% Home Office)
- Zentraler Arbeitsort · Zentraler Arbeitsort in der Stadt Zürich (Limmatplatz oder Nähe Hardbrücke)
- Moderne Infrastruktur · Vielfältige Arbeitszonen und moderne Co-Working-Spaces mit fortschrittlicher Ausstattung
- Verpflegung · Exzellente Verpflegung zu günstigen Preisen im Personalrestaurant
- Sport- und Fitnessangebote · Grosszügige finanzielle Beteiligung an Kursen der Migros Klubschule
- Gestaltungs- und Entscheidungsspielraum · Möglichkeit das Aufgabenfeld selbstständig mitzugestalten und weiterzuentwickeln
Bewerbung & Kontakt
Yanick Mohn
Talent Acquisition Partner