Leiter:in Fachbereich & Underwriting Sach- und Technische Versicherung 80-100%
AXA Versicherungen AG
Date de publication :
23 avril 2025Taux d'activité :
80 – 100%- Lieu de travail :Winterthur
- Estimation salariale de jobup.ch:Se connecter pour voir l’estimation de jobup.ch
Résumé de l'emploi
Rejoignez AXA, leader de l'assurance en Suisse, pour un rôle clé. Participez à un environnement dynamique avec des opportunités de développement.
Tâches
- Contribuez à l'orientation stratégique et au développement sectoriel.
- Dirigez une équipe d'experts en souscription, en évaluant des risques complexes.
- Assurez le respect des directives et améliorez les processus de souscription.
Compétences
- Expérience en leadership et formation académique pertinente requises.
- Compétences en communication et en gestion de projet nécessaires.
- Capacités analytiques et stratégiques avec autonomie valorisée.
Est-ce utile ?
Komm zur AXA, der führenden Versicherung der Schweiz - als
Dein Beitrag
Dein Beitrag
- Du leistest einen wichtigen Beitrag in der gesamtheitlichen Ausrichtung und strategischen Weiterentwicklung der Branchen
- Du führst ein Team von Senior-Underwritern im Spezial- und Gross-Segment und unterstützt diese in der Beurteilung von komplexen Risiken und in ihrer individuellen Weiterentwicklung
- Du bist für die Einhaltung und Weiterentwicklung der Guidelines und Zeichnungspolitik über alle Segmente verantwortlich und richtest diese konsequent an die Performance, Portfolio-Struktur sowie Marktsituation
- Du verantwortest die konzeptionellen Grundlagen für die Aus- und Weiterbildung der Underwriter und stellt adäquate Ausbildungselemente zur Verfügung
- Du bist für die Underwriting-Prozesse und deren kontinuierliche Weiterentwicklung verantwortlich
- Du engagierst Dich in der Angebots-Entwicklung (Produkte, Tarif & Services) zusammen mit den Experten und dem Produkt Management
- Du stellst den Austausch und Koordination mit internen und externen Anspruchsgruppen sicher
Deine Fähigkeiten und Talente
Deine Fähigkeiten und Talente
- Du verfügst über mehrere Jahre Erfahrung in der Führung eines operativen oder strategischen Aufgabenbereichs
- Du bringst idealerweise ein vertieftes Fachwissen in der Sach- und Technischen Versicherung mit (oder Bereitschaft/Potential dies rasch anzueignen)
- Du bringst eine höhere akademische Weiterbildung (HF, FH, Universität, EMBA) der Wirtschafts-, Rechts-, Natur- oder Ingenieurwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung mit
- Du besitzt eine ausgeprägte Sozial- und Führungskompetenz sowie Lösungsorientierung und ausgezeichnete Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten
- Du bringst starke analytische, konzeptionelle und strategische Fähigkeiten mit, zeichnest Dich durch hohe Selbstständigkeit, Einsatz der richtigen Instrumente sowie Eigeninitiative aus und es fällt dir leicht Entscheidungen zu treffen
- Du bist stilsicher in Deutsch in Wort und Schrift, besitzt sehr gute Englischkenntnisse und verfügst idealerweise über ein konversationssicheres Französisch
- Du hast Erfahrung im Projekt-Management (Leitung und/oder Mitarbeit in Initiativen/Projekten)
Bewirb dich jetzt!
Motivationsschreiben? Darauf verzichten wir. Wir freuen uns stattdessen über deine Antworten auf unsere kurzen Fragen zur Stelle im Online-Bewerbungs-Tool.
Aus Datenschutzgründen werden nur Bewerbungen berücksichtigt, welche über den Online-Bewerbungslink eingereicht werden.
Über AXA
Jede Erfolgsgeschichte beginnt mit dem Glauben an sich selbst.
Als AXA sehen wir uns als Partnerin, die an deiner Seite steht und an dich glaubt. Deshalb fordern und fördern wir dich und zeigen dir proaktiv Möglichkeiten für deine Zukunft auf. Wir ermutigen dich und bieten dir Freiräume, damit du die Dinge, die dir wichtig sind, miteinander verbinden kannst. Gemeinsam mit deinem Engagement und deinem individuellen Beitrag wird daraus eine zukunftsweisende Partnerschaft. Für dich, für uns und für unsere Kundinnen und Kunden. Und das nicht nur für den Moment. Sondern auf lange Sicht.
Schreibe jetzt mit uns deine eigene Erfolgsgeschichte. Know You Can.