Fachspezialistin/Fachspezialist Leistungsmanagement/Fakturierung (m/w/d) 80–100%
Barmelweid Gruppe AG
Date de publication :
28 mars 2025Taux d'activité :
80 – 100%- Lieu de travail :Barmelweid
Résumé de l'emploi
Rejoignez Barmelweid, une entreprise dynamique du secteur de la santé. Découvrez un environnement de travail chaleureux et motivant.
Tâches
- Assister à la gestion des systèmes SAP IS-H et IBI-care.
- Supporter l'introduction de nouveaux tarifs et ambulatoires.
- Gérer les facturations et les recours des assureurs.
Compétences
- Formation en administration hospitalière ou équivalent exigée.
- Connaissances en santé et assurances suisses appréciées.
- Maîtrise de SAP-IS-H et MS Office essentielle.
Est-ce utile ?
So ticken wir
Wir schaffen gemeinsam Erlebnisse und pflegen eine offene, herzliche und ehrliche Kultur. Erfolge erreichen wir gemeinsam im Team. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/einen motivierte/motivierten und engagierte/engagierten Kollegin/Kollegen. Wir bieten dir eine abwechslungsreiche und spannende Aufgabe in einem abwechslungsreichen und lebhaften Arbeitsumfeld.
Wir schaffen gemeinsam Erlebnisse und pflegen eine offene, herzliche und ehrliche Kultur. Erfolge erreichen wir im Team gemeinsam und setzen unsere Fachkompetenz ein um vorwärts zu kommen. Wir arbeiten mit Lebensfreude und mit Spass erweitern wir unseren Horizont.
Das bewegst du bei uns
Du wirkst mit bei der Pflege der Softwaresysteme SAP IS-H sowie KIS
(M-KIS) und IBI-care.
Du unterstützt bei der Einführung neuer Tarife (TARDOC und ambulante Pauschalen).
Die Unterstützung der Leistungserbringer bei Fragen zur Leistungserfassung sowie Parametrierung Erfassungssoftware IBI-care gehört zu deinem Tätigkeitsgebiet.
Du erstellst ambulante und stationäre Abrechnungen (DRG, TARPSY und ST-Reha).
Du bist zuständig für die Bearbeitung von Rückweisungen / Beanstandungen durch Kostenträger.
Anfragen der Kostenträger sowie von Patientinnen und Patienten beantwortest du in mündlicher und schriflticher Form.
Du bist verantwortlich für die Debitorenbewirtschaftung inkl. Mahnwesen sowie verschiedene administrative Arbeiten.
Du begeisterst uns…
mit deiner abgeschlossenen Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann in einem Krankenhaus mit Einsatz im Bereich Patientenadministration und/oder einer gleichwertigen Ausbildung.
aufgrund deiner fundierten Kenntnisse des Schweizer Gesundheits- und Krankenversicherungswesens; insbesondere im Bereich Leistungen und Tarife
weil eine zuverlässige, selbstständige Arbeitsweise für dich selbstverständlich ist
mit deinen guten MS-Office- und SAP-IS-H-Kenntnissen
mit deiner hohen Teamfähigkeit, Sozialkompetenz sowie deinem Verantwortungsbewusstein.
weil du flexibel, belastbar sowie verschwiegen und diskret bist.
Über uns
Die Barmelweid bietet ihren über 700 Mitarbeitenden ein attraktives, interdisziplinäres Arbeitsumfeld in einer familiären Atmosphäre. Dazu gehören auch fortschrittliche Anstellungsbedingungen, vorteilhafte Sozialleistungen, ein vielseitiges Freizeitangebot und eine hauseigene Kindertagesstätte.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/einen motivierte/motivierten und engagierte/engagierten Kollegin/Kollegen.