Procurement Supply Manager (w/m/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :11 mars 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), anglais (Courant)
- Lieu de travail :Rheinfelden
Feldschlösschen mit Hauptsitz in Rheinfelden AG ist die führende Brauerei und grösste Getränkehändlerin der Schweiz. Das Unternehmen besteht seit 1876 und beschäftigt 1200 Mitarbeitende an 21 Standorten in der ganzen Schweiz. Mit einem Sortiment von über 40 eigenen Schweizer Markenbieren und einem umfassenden Getränkeportfolio von Mineralwasser über Softdrinks bis Wein, beliefert Feldschlösschen 25'000 Kunden aus Gastronomie, Detail- und Getränkehandel. Der Erfolg von Feldschlösschen gründet auf den fest verankerten Werten: Pionier, Meister, Partner. Sie bilden das beständige Fundament auf dem Feldschlösschen als Marktführer agiert.
Procurement Supply Manager (w/m/d)
Ab sofort oder nach Vereinbarung | Pensum: 100% | unbefristet | Rheinfelden | Customer Supply Chain
Das kannst du bewegen:
- Als Procurement Supply Manager bist du die erste Ansprechperson für Category Manager und lokale Stakeholder in Bezug auf direkte Materialien wie Rohstoffe und Verpackungen.
- Als Procurement Supply Manager unterstützt du die Category Manager bei der Umsetzung der Strategie und kümmerst dich, zusammen mit den lokalen Stakeholdern, um die lokale Implementierung
- Du kümmerst dich um die Rückmeldung lokaler Bedürfnisse und das Lieferantenmanagement und stellst sicher, dass bestehende Lieferverträge optimal genutzt werden.
- Du verantwortest die lokale Beschaffungsstrategie und stellst sicher, dass alle Prozesse reibungslos und effizient ablaufen.
- Du treibst die lokale Beschaffungsagenda für direkte Materialien voran und leitest relevante Projekte.
- Du bist der erste lokale Ansprechpartner für Lieferanten, verantwortest deren Onboarding, Bewertung und Veränderungsprozesse und sorgst für eine exzellente Zusammenarbeit.
- Gemeinsam mit den Category Managern gewährleistest du eine transparente, aktuelle und vorausschauende Übersicht über mögliche Lieferrisiken für die lokale Organisation.
- Du bringst dein Wissen in lokale Foren und Projekte ein, bei denen Expertise zu direkten Materialien innerhalb der Beschaffung gefragt ist.
- Du stellst sicher, dass die Spezifikationsverwaltung und die Verfügbarkeit für Ausschreibungen und andere Bedürfnisse gewährleistet sind.
- Durchführung lokaler administrativer Aufgaben wie die Verwaltung neuer Anbieter, Vertragsmanagement und Unterstützung bei Ausschreibungen.
- Deine Aufgabe ist es, die Category Managern mit den lokalen Teams zu verbinden und gemeinsam mit allen relevanten Stakeholdern ein solides Netzwerk aufzubauen
- Du rapportierst regelmässig finanzielle Kennzahlen der Beschaffungsprojekte an verschiedene Stakeholder innerhalb der Organisation, stellst eine transparente Kommunikation über Budget, Forecast und Preisveränderungen sicher und agierst als Business Partner
Dein Rucksack:
- Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Beschaffung auf lokaler oder internationaler Ebene
- Internationale Berufserfahrung in einer verwandten Branche, vorzugsweise in einem virtuellen Team
- Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen der Organisation und die Fähigkeit, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten
- Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, Französisch von Vorteil
- Gute IT-Kenntnisse der gängigen MS-Office Applikationen
- SAP-Kenntnisse
Schön, wenn dich folgende Stichworte begeistern:
- Teamorientierte Denkweise, Proaktivität, Eigenverantwortung, Zahlenflair, Organisationsgeschick, Fähigkeit Beziehungen zu Lieferanten und internen Stakeholdern aufbauen, Projektmanagement
Davon kommst du in Genuss:
- Ein dynamisches und unterstützendes Arbeitsumfeld
- Flexibles Arbeitsmodell in innovativer Umgebung
- Nationale und internationale Zusammenarbeit
- Gratisgetränke am Arbeitsplatz
- Kostenlose Parkmöglichkeit sowie gute ÖV-Anbindungen
