Service-Monteur 100% (m/w)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :01 avril 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Industriestrasse 10, 2500 Biel
Alder Eisenhut AG mit Sitz in Ebnat-Kappel (www.alder-eisenhut.swiss) ist ein schweizweit bekannter Komplettanbieter für Turn-, Sport- und Spielgeräte sowie von Bühnen inklusive Bühnentechnik. Das familiäre Unternehmen hat eine über 130-jährige Tradition, beschäftigt rund 140 Mitarbeitende. In den letzten Jahren wurde viel in Infrastruktur, eine moderne Fertigung sowie in Logistik- und Lagereinrichtungen investiert. Gefertigt werden langlebige Spitzenprodukte mit Fokus auf Funktionalität und Sicherheit. Wir haben flache Hierarchien und pflegen eine Du Kultur.
Das Service-Geschäft wird von verschiedenen dezentralen Standorten in der Schweiz abgewickelt. Für unser Service-Center in der Region Seeland Raum Biel suchen wir eine engagierte Persönlichkeit als
Was erwartet dich
Nach einer intensiven Einführungsphase bei verschiedenen Service-Teams führst du in einem Zweier-Team und einem komplett ausgerüsteten Firmenfahrzeug Service-Arbeiten und Reparaturen an Turngeräten, Kletterwänden, Tribünen und Aussen-Geräten hauptsächlich in den Kantonen Bern, Freiburg, Jura, Neuenburg, Solothurn und Waadt aus. Kunden akquirieren, Beratung und Verkauf während der Revision sowie Pflege und Überwachung des Ersatzteillagers runden deine Tätigkeiten ab.
Was ist uns wichtig
Du verfügst über eine abgeschlossene Berufslehre im Bauhauptgewerbe, vorzugsweise im Metall- oder Holzbereich und Erfahrung im Montage- und/oder Servicebereich. Zudem setzen wir eine selbständige, qualitätsbewusste und seriöse Arbeitsweise mit sicherem Umgang mit PC/Laptop voraus. Du hast gute mündliche und schriftliche Französisch- und Deutschkenntnisse, bist kommunikativ und hast Freude am Kontakt mit den Kunden vor Ort. Teamfähigkeit, gute Umgangsformen sowie der Besitz des Führerausweises Kat. B runden dein Profil ab.
Was bieten wir dir
Wir bieten dir eine interessante, selbstständige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einer modernen Arbeitsumgebung. Dich erwartet ein kollegiales und engagiertes Team und attraktive Anstellungsbedingungen (27 – 35 Tage Ferien, grosszügige Spesenregelung, freie Wochenenden, überobligatorische Sozialleistungen, voll ausgestattetes Service-Fahrzeug, attraktive Einkaufskonditionen von Sportartikeln etc.).
Möchtest du Teil unserer Erfolgsgeschichte werden? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbungsunterlagen, die du vorzugsweise elektronisch an E-Mail schreiben senden kannst.
Falls du Fragen hast, zögere nicht uns zu kontaktieren. Wir geben dir gerne Auskunft.
Contact
- Martina HugÉcrire un email